Mein Leben Im Off

Drama
Im Kino: Mein Leben Im Off ist am 04.08.2011 gestartet

Die Story zu "Mein Leben Im Off"

Frank träumt vom Erfolg als Schriftsteller, sein Lebensgefährte Akim hingegen vom gemeinsamen Pflegekind. Da kommt Frank das Schicksal zu Hilfe: Er begegnet der charismatischen Kathrin und macht sie zur Heldin seines neuen Romans. Er heftet sich an ihre Fersen, lässt sich für kurze Zeit in derselben Firma wie sie anstellen und landet schließlich in Kathrins Bett. Dabei erfährt er von ihrer Schwangerschaft, sie von seiner kriselnden Beziehung zu Akim. Als Akim Frank aus der Wohnung wirft, findet er bei Kathrin Unterschlupf. Von nun an kümmert sich Frank um den gemeinsamen Haushalt, während Kathrin das Geld verdient. Zwischen Herd und Waschmaschine schreibt Frank wie besessen an seinem Roman. Was er nicht ahnen kann: auch Kathrin hegt einen geheimen Plan, in dem er eine Hauptrolle spielt.

Trailer zu "Mein Leben Im Off"

Mehr Infos zu "Mein Leben Im Off"

Hintergrund

Der Film ist das liebevolle und hintergründige Porträt einer Generation ohne Gewissheit, die das anstrengende Gefühl hat, das ihr die Zeit davon rennt. Welche Rolle soll ich spielen und wie sähe mein Leben aus, wenn ich gar keine spielte? Was heisst das heute, Verantwortung übernehmen? Und wer bin ich, wenn ich nicht von einem unerreichbaren Lebensentwurf träume? Diese Fragen stellt Oliver Haffners emotionale, tragische und zugleich versöhnliche Komödie. Mit dem Star der Münchner Kammerspiele, Thomas Schmauser (Räuber Kneissl), in seiner ersten Kinohauptrolle und der wunderbaren Katharina Marie Schubert (Friedliche Zeiten, Shoppen).

Schauspieler und Rollen

Thomas Schmauser
Katharina Marie Schubert
Matthias Bundschuh
Maik Solbach
Sophie Basse
Eva Löbau
Rainer Furch
Matthias Deutelmoser
Markus Hottgenroth
Tanja Schleiff
Wiebke Puls
Bernd Moss
Silke Heise
Mehr anzeigen

Originaltitel

Mein Leben Im Off

Regie

Oliver Haffner

Drehbuch

Oliver Haffner

Produktion

Ingo Fliess