Berliner Philharmoniker in Singapur A Musical Journey in 3D Trailer

FSK 0|107 Min.|Kino: 20.10.2011|Doku/Reportage
 

Originaltitel: Berliner Philharmoniker in Singapur – A Musical Journey in 3D

 
FSK Trailer: 0|© NFP
 
 
 

Die Story zu Berliner Philharmoniker in Singapur A Musical Journey in 3D Trailer:
Im Mittelpunkt des aufwändigen Konzertfilms steht das Konzert der Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir Simon Rattle in Singapurs spektakulärer Konzerthalle Esplanade Theatres on the Bay mit dem atemberaubenden Konzerterlebnis von Gustav Mahlers „Sinfonie Nr. 1“ sowie Rachmaninovs „Sinfonischen Tänzen“.

Regie:
Michael Beyer, Tomas Erhart

Produktion:
EuroArts Music, Context TV und Shaksfin Productions in Koproduktion mit NHK-MT, NHK und BBC mit Unterstützung von Medienboard Berlin-Brandenburg und STB

Hintergrund:
Die moderne digitale Bildtechnik und die höchsten Ansprüchen genügende akustische Aufbereitung ermöglichen einen Musikgenuss, der in dieser Form noch nie im Kino zu erleben war. Dem Kinozuschauer eröffnen sich in BERLINER PHILHARMONIKER IN SINGAPUR – A MUSICAL JOURNEY IN 3D völlig neue Perspektiven: die Filmbilder vermitteln das Gefühl, Sir Simon Rattle über die Schulter sehen zu dürfen. Das Publikum ist ganz direkt während eines Konzerts inmitten dieses Weltklasseorchesters dabei! Der Regisseur Michael Beyer und Tomas Erhart, als Kameramann und Co-Regisseur, untermalen die Musik Rachmaninovs mit poetischen Bildern. Zu den „Sinfonischen Tänzen“ zeigen sie Impressionen, die mit der Schönheit des Klangs korrespondieren: Momentaufnahmen aus dem Alltag der Metropole Singapur, das friedliche Zusammenleben der Menschen, die kulturelle Vielfalt und die architektonische Schönheit der Stadt.


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: