Die Lincoln Verschwörung

FSK 12 120 Minuten Drama
Im Kino: Die Lincoln Verschwörung ist am 29.09.2011 gestartet
Heimkino: Seit dem 02.02.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Lincoln Verschwörung"

Washington 1865. Der amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten ist vorbei, dennoch herrscht überall immer noch Aufruhr. Da wird Präsident Abraham Lincoln ermordet. Die verwitwete Südstaatlerin und Pensionsbetreiberin Marry Surrat (Robin Wright) wird zusammen mit sieben Männern der Kollaboration mit dem Attentäter angeklagt und vor ein Militärgericht gestellt. Ausgerechnet der junge Frederick Aiken (James McAvoy), ein Kriegsheld der Nordstaaten und frischgebackener Anwalt, soll ihre Verteidigung übernehmen. Nur widerwillig nimmt er diese Aufgabe an. Während das aufgebrachte Volk nach Rache schreit, wächst bei Frederick im Laufe des Prozesses mehr und mehr Bewunderung für die geheimnisvolle Frau. Doch um das Gericht von Marys Unschuld zu überzeugen und sie vor dem Galgen zu bewahren, muss er sich erst einmal selbst die Frage beantworten: Ist sie ein unschuldiges Opfer? Eine aufopfernde Mutter, die nur versucht, ihren Sohn zu decken, den einzigen Flüchtigen des Attentats? Oder ist sie doch eine geschickte Lügnerin und kaltblütige Verschwörerin?

Trailer zu "Die Lincoln Verschwörung"

Mehr Infos zu "Die Lincoln Verschwörung"

Hintergrund

Oscar-Preisträger Robert Redford versammelt für seine neueste Regiearbeit mit James McAvoy, Robin Wright, Kevin Kline und Evan Rachel Wood eine hochkarätige Darstellerriege. DIE LINCOLN VERSCHWÖRUNG ist packendes Justizdrama und mitreißender Thriller zugleich. Dabei erzählt Redford nicht nur von einem politisch-brisanten historischen Ereignis, sondern er schildert auch eindringlich das Schicksal einer liebenden Frau und Mutter, die bedingungslos ihrer Überzeugung folgte.

Schauspieler und Rollen

James McAvoy
Alexis Bledel
Justin Long
Evan Rachel Wood
Robin Wright
Norman Reedus
Kevin Kline
Tom Wilkinson
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Conspirator

Regie

Robert Redford

Drehbuch

James D. Solomon

Produktion

Robert Redford, Brian Peter Falk, Bill Holderman