Eine Insel Namens Udo

FSK 6 80 Minuten Comedy
Im Kino: Eine Insel Namens Udo ist am 16.06.2011 gestartet
Heimkino: Seit dem 25.11.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Eine Insel Namens Udo"

Udo ist einer von den Typen die einfach keiner wahrnimmt. Er wird von allen übersehen, deswegen macht er aus der Not eine Tugend und wird Kaufhausdetektiv. Natürlich ist kein anderer so gut wie er. Und weil ihn sowieso keiner sieht, wohnt er auch noch gleich in der Sportabteilung in einem Zelt auf einer Insel. Eines Tages taucht aber Jasmin auf und sieht Udo sofort. Sie wirbelt in seinem Leben so ziemlich alles kräftig durcheinander und Udo hat zum allerersten Mal Schmetterlinge im Bauch.

Trailer zu "Eine Insel Namens Udo"

Mehr Infos zu "Eine Insel Namens Udo"

Hintergrund

Sie sind unter uns: Menschen, deren Wesen etwas so Durchschnittliches und Unscheinbares ausstrahlt, dass sie tatsächlich von niemandem wahrgenommen werden. Als eine Art blinder Fleck werden sie übersehen, über den Haufen gerannt. Genau so ein unsichtbarer Mensch ist Udo. EINE INSEL NAMENS UDO erzählt von dem kauzigen Einzelgänger Udo, den die Liebe plötzlich mitten ins Leben - und damit zum ersten Mal ins Blickfeld seiner Mitmenschen - katapultiert. Mal leise, mal laut und aufgedreht, aber immer mit viel Humor und Zärtlichkeit für ihre Figuren ist Markus Sehrs Leinwanddebüt im besten Sinne eine Screwball-Komödie über die Liebesgeschichte zweier Menschen, die sich oft selbst im Weg stehen. In EINE INSEL NAMENS UDO brilliert das neue Traumpaar des deutschen Kinos: der Berliner Kult- Komiker Kurt Krömer ist Udo in seiner ersten Kinohauptrolle und als Jasmin die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Fritzi Haberlandt. Regisseur Markus Sehr schrieb gemeinsam mit Clemente Ferndandez-Gil das Drehbuch. Der Film ist eine Produktion der Hupe Film- und Fernsehproduktion, Andreas Brauer, Erik Winker, Martin Roelly, in Ko-Produktion mit Little Shark Entertainment, Tom Spieß und Sönke Wortmann. Redaktion: WDR, Frank Tönsmann, und Barbara Häbe, ARTE. Die Finanzierung wurde unterstützt durch die Filmstiftung NRW, Filmförderungsanstalt sowie den Deutschen Filmförderfonds.

Schauspieler und Rollen

Kurt Krömer
Fritzi Haberlandt
Bernd Moss
Kari Ketonen
Maja Beckmann
Jan-Gregor Kremp
Mehr anzeigen

Regie

Markus Sehr

Drehbuch

Clemente Fernandez-Gil, Markus Sehr

Produktion

Andreas Brauer, Erik Winker, Martin Roelly, Hupe Film- und Fernsehproduktion