The Raven

FSK 16 110 Minuten Thriller
Mit: John Cusack, Luke Evans und Brendan Gleeson
Streaming: The Raven ist am 08.06.2015 als VoD gestartet
Heimkino: The Raven ist seit dem 01.10.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "The Raven"

John Cusack spielt Edgar Allan Poe und verbündet sich mit einem jungen Polizisten in Baltimore. Gemeinsam wollen sie einen Serienkiller fangen, der sich Poes Werke zur Vorlage für seine Morde nimmt. Zunächst gerät Edgar Allen Poe selbst unter Verdacht, aber nachdem der nächste Mord nach einer seiner Geschichten passiert während er bei der Polizei verhört wird, ist er ausser Verdacht. Das macht die Suche nach dem Killer aber nicht einfacher. Im Gegenteil: schon bald stellt sich heraus, das das nächste Opfer vermutlich aus dem Umfeld des Autor kommen wird.

Trailer zu "The Raven"

Mehr Infos zu "The Raven"

Schauspieler und Rollen

John Cusack
Luke Evans
Alice Eve
Brendan Gleeson
Oliver Jackson-Cohen
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Raven

Regie

James McTeigue

Drehbuch

Ben Livingston, Hannah Shakespeare

News zu "The Raven"

Ole Mann

Ausschnitt aus The Raven: Befragung

Die Morde aus den Edgar Allen Poe Büchern werden in der Realität nachgemacht und der Autor wird deswegen von der Polizei zur Befragung abgeholt. Ausschnitt aus The Raven: Befragung.

Mehr anzeigen