Hanna Binke Facebook Interview

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Jetzt startet OSTWIND 2 endlich in den Kinos. Anlässlich des Filmstarts hatten die Facebook-Fans auf der offiziellen Fanpage (https://www.facebook.com/ostwindfilm) vor wenigen Tagen die Gelegenheit, ihre persönlichen Fragen an die Hauptdarstellerin Hanna Binke zu stellen. Wie lange die 16jährige brauchte, um das Reiten zu lernen, ob Hanna und Mika wohl Gemeinsamkeiten haben und wie viele Doubles beim Dreh zum Einsatz kamen … dies und vieles mehr beantwortet die symphytische Schülerin in diesem Interview.

Wie ist es dazu gekommen, dass du die Hauptrolle spielst?
Katja, die Regisseurin, hat mich in einem anderen Film gesehen der heißt „Die Kriegerin“ und daraufhin hat sie mich auf das Casting zu Ostwind eingeladen.

Wie fanden deine Eltern das, dass du in einem Film mitspielen wolltest?
Ich war neun Jahre alt als ich mich in einer Agentur angemeldet habe. Meine Eltern fanden beide, dass das eine gute Idee ist. Und als ich dann meine ersten Filme gedreht habe, waren meine Eltern sehr stolz auf mich.

Musstest du für den Film extra reiten lernen oder konntest du davor schon reiten?
Ich war die einzige, die bei den Castings nicht reiten konnte. Trotzdem hat mich Katja (die Regisseurin) genommen und dann musste ich reiten lernen. Daran hatte ich sehr viel Spaß.

Wie lange hast du trainiert, um so reiten zu können?
Ich hatte einen Monat Zeit um reiten zu lernen und habe alle zwei Tage trainiert.

Hattest du Angst vor Pferden?
Obwohl mich, als ich fünf Jahre alt war, mal ein Pferd in meinen Oberschenkel gebissen hat, hatte ich keine Angst vor Pferden.

Macht es dir Spaß mit Ostwind zu drehen?
Es macht mir unglaublich viel Spaß. Ich habe mich total in unseren Ostwind verliebt.

Bist du mal von einem Pferd verletzt worden?
Bei dem ersten Teil von Ostwind bin ich vom Pferd gefallen, weil es sehr aufgeregt war und auf einmal in den Galopp gegangen ist. Mir ist aber zum Glück nichts Schlimmes passiert.

Drehst du ausschließlich in der Freizeit oder musst du manchmal auch während der Schulzeit?
Ich drehe hauptsächlich in den Ferien aber manchmal muss ich auch in der Schulzeit drehen.

Wie heißt Ostwind in echt? Ist seine halbe weiße Mähne echt bzw. die Strähne und Spitzen?
Ostwind heißt in Echt James und er hat keine weiße Mähne. Die weißen Strähnen unten sind Extensions.

Mit welchem der beiden Pferde die Ostwind verkörpern drehst du lieber?
Da ich viel mehr mit James drehe, ist er mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Wie viel Doubles habt ihr gebraucht?
Ich hatte drei Doubles. Kenzie Dysli hat die normalen Reit- und Dressurszenen gemacht, für die Springszenen und für die Stuntszenen gab es jeweils noch ein weiteres Double.

Wie habt ihr das beim Drehen mit dem Pferd hin bekommen? Zum Beispiel, dass es steigt?
James konnte schon steigen, deshalb war das nicht so schwer. Aber manche Sachen musste man vorher noch mit den Pferden üben.

Ist es schwer ohne Sattel zu reiten?
Ich kann nur im Trab ohne Sattel reiten. Es ist ein bisschen schwer aber nicht extrem schwer.

Reitest du in deiner Freizeit auch gern, oder nur für den Film?
Ich reite sehr gerne, aber da ich in Berlin wohne ist es sehr schwer reiten zu gehen. Aber an Wochenenden reite ich auch noch, leider sehr selten.

Wie fandest du die Arbeit mit Jannis Niewöhner? Kanntet ihr euch schon vor Ostwind (wenn ja, woher)?
Ich fand die Zusammenarbeit mit Jannis Niewöhner sehr gut. Wir haben uns aber erst bei OSTWIND 2 kennengelernt.

Was machst du in deiner Freizeit und was sind deine Hobbys?
Ich mache in der Freizeit sehr viel mit meinem Freund und meinen Freundinnen und Hobbys von mir sind Schlagzeug spielen und natürlich Schauspielern.

Würdest du dir ein Pferd anschaffen, nachdem du in dem Film mitgespielt hast?
Ich hätte gerne ein Pferd, aber da ich zu wenig Zeit hätte, würde ich mir keins holen. Ich finde wer sich ein Pferd holt, muss auch genug Zeit und Aufmerksamkeit für das Pferd haben.

Was haben Hanna und Mika gemeinsam?
Ich finde Hanna und Mika haben eigentlich wenig gemeinsam. Mika ist sehr rebellisch und setzt immer ihren eigenen Kopf durch. Ich als Hanna bin da anders.

Wie alt bist du und ist das dein Original-Haarfarbe?
Ich bin letztens 16 Jahre alt geworden. Und rot ist nicht meine echte Haarfarbe. Eigentlich habe ich blonde Haare.

Möchtest du das Schauspielern weiter ausbauen oder soll es nach Ostwind 2 wieder vorbei sein?
Ich möchte unbedingt weiter Filme drehen und hoffe dass ich noch viele schöne Filmerfahrungen machen kann.

Würdest du auch gerne einen 3. Teil drehen?
Einen dritten Teil zu drehen wäre ein extrem großer Wunsch von mir.

Was ist dein Traumberuf?
Schauspielerin wäre auf jeden Fall mein Traumberuf.

Bild von der Ostwind 2 Premiere
Bild von der Ostwind 2 Premiere
Gesprächswert23%
Mit Material vonPure Online

Ähnliche Artikel