Armed Response: Exklusiver Clip zum Wesley Snipes-Horrorfilm
©

Armed Response: Exklusiver Clip zum Wesley Snipes-Horrorfilm

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Im Horror-Thriller ARMED RESPONSE - UNSICHTBARER FEIND ermittelt eine Militär-Einheit die mysteriösen Morde in einem amerikanischen Hochsicherheitstrakt, in welchem die teils gefährlichsten Kriegsverbrecher der Welt gefangen sind. Als das Team dort ankommt, schaltet die künstliche Intelligenz, die das Areal überwacht, den Sicherheitsmodus an und nimmt das Team gefangen. Die Situation im Trakt zehrt zunehmend an den Nerven der Soldaten - und auch eine weitere, übermächtige Gefahr scheint durch die Gänge des Gefängnisses zu schleichen. Blu-ray-Start: 16. November 2017.

Regisseur John Stockwell konnte bereits mit Filmen wie „Into the Blue“ oder „Kickboxer: Die Vergeltung“ sein Gespür für packende Stories mit Action unter Beweis stellen. Es gelingt ihm gekonnt, einen mitreißenden Horror-Thriller zu inszenieren, der den Zuschauer bis zur letzten Sekunde in Atem hält. Zudem überzeugt der Cast um Action-Ikone Wesley Snipes („Blade“), Anne Heche („Sechs Tage, Sieben Nächte“), Dave Annable („Brothers and Sisters“) und WWE-Star Seth Rollins („Sharknado 4: The 4th Awakens“). Freunde der spannenden Unterhaltung können sich bereits auf den 16. November freuen, wenn ARMED RESPONSE - UNSICHTBARER FEIND als DVD, Blu-ray und digital erscheinen wird.

Als das Computersystem in einem streng gesicherten Militärkomplex auf unerklärliche Weise ausfällt, bricht der Kontakt zum Personal ab. Ein Sonderkommando bekommt den Auftrag, die Geschehnisse im Gebäude aufzuklären. Sie finden das vorherige Team tot auf und es wird ihnen schnell klar, dass sich etwas Schreckliches ereignet haben muss. Während die Einsatzkräfte nach einer Erklärung für die blutigen Vorfälle suchen, mehren sich rätselhafte Ereignisse und sie werden im Komplex eingeschlossen. Ohne Chance auf ein Entkommen, sehen sie sich einer Bedrohung ausgesetzt, die weitaus gefährlicher ist, als sie es je zu vermuten gewagt haben...

Eigentlich hat sich Gabriel (Dave Annable) nach seinem letzten Einsatz beim Militär und dem Verlust seiner Familie vom Militär losgesagt. Eines Tages steht jedoch das alte Team des IT-Spezialisten um Truppenführer Isaac (Wesley Snipes), Riley (Anne Heche) und Heißsporn Brett (Seth Rollins) vor seiner Tür, denn für ihren kommenden Einsatz wird sein Können dringend benötigt. In einem Militärkomplex, in dem unter anderem Kriegsverbrecher interniert sind, fiel vor kurzem das hoch komplexe Sicherheits-System aus. Nach anfänglichem Zögern, willigt Gabriel schließlich ein.

Am Tatort angekommen, eröffnet sich dem Spezialkommando ein grauenhaftes Bild: Sämtliche Insassen des Gebäudes scheinen auf geradezu bestialische Weise ermordet worden zu sein. Als wäre die Situation nicht schon einschüchternd genug, aktiviert die künstliche Intelligenz, die das Gefängnis kontrolliert, den Sicherheitsmodus. Ausweglos und gefangen in den angriffsicheren Mauern, versucht das Team einen Weg aus der Misere zu finden. Die Lage spitzt sich zunehmend zu, denn was auch immer das Grauen angerichtet hat - es ist noch immer innerhalb dieser Mauern.

Gabriel stößt bei der Recherche im Computer-Netzwerk des Militärtrakts auf eine Spur, was wohl vorgefallen ist. Es scheint, als hätte es eine unsichtbare Macht auf die Insassen und Arbeiter des Gebäudes abgesehen. Doch je mehr Gabriel von den Vorgängen herausfindet, desto mehr erkennt er: Das Grauen ist alles andere als übernatürlich...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%
Mit Material vonvollkontakt, Concorde