Die Ducktales zurück im TV: Sendetermin steht fest

Die Ducktales zurück im TV: Sendetermin steht fest

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Spritzig, witzig, verrückt und mit einem kleinen optischen Makeover kehren die Publikumslieblinge einer ganzen Generation endlich zurück. Nach knapp 30 Jahren seit der deutschen Erstausstrahlung gibt es ein Wiedersehen mit den DUCKTALES – Woo-oo! Disney führt mit dem Reboot der Serie Generationen zusammen, denn der im Jahre 1990 mit einem Emmy ausgezeichnete Kult-Klassiker schrieb bereits damals Geschichte: Tick, Trick und Track, Onkel Donald und natürlich dessen überaus reicher Großonkel Dagobert Duck begeisterten die Zuschauer mit unglaublichen Abenteuern, wilden Verfolgungsjagden und spannenden Entdeckungsreisen.

Auch in der neuen Serie geht es für alle Zuschauer zurück nach Entenhausen, doch damit nicht genug. Dieses Mal werden endlich auch wichtige Fragen beantwortet: Warum leben Tick, Trick und Track eigentlich bei ihrem Onkel Donald? Und warum kennt man aus der restlichen Familie Duck nur Dagobert? Zusätzlich darf man sich auf eine Premiere freuen, denn auch Darkwing Duck wird in der neuen Serie zu sehen sein. Daneben wird das Neffen-Trio durch die unerschrockene Nicky erweitert, die als kleiner Wirbelwind das Enten-Ensemble so richtig aufmischt. Hier im Videoplayer seht ihr das neue Titellied zu den frischen Ducktales. Mitsingen geht immer noch, oder?

In den USA verzeichnen die „neuen“ DUCKTALES bereits große Erfolge. Die einstündige TV-Premiere der Serie war das meistgesehene Disney XD Format der letzten fünf Monate und wird dieses Jahr in insgesamt 34 Sprachen in 162 Ländern zu sehen sein. In Deutschland läuft am Freitag, 22. Dezember, das einstündige Special „Woo-oo“ zur Serie, bevor dann ab Anfang 2018 die neuen Folgen der DUCKTALES auf Disney XD zu sehen sein werden.

Zum Inhalt: Nach vielen Jahren Funkstille treffen Donald und sein Onkel Dagobert Duck wieder aufeinander, denn Donalds Neffen Tick, Trick und Track sollen in die Villa ihres steinreichen Großonkels ziehen. Die Anwesenheit seiner frechen Familienmitglieder lässt auch bei Dagobert die Abenteuerlust wiederaufleben und so stürzen sie sich in so manch neue Unternehmungen in Entenhausen und der Welt. Dabei lernen Tick, Trick, Track zusammen mit ihrer neuen Freundin Nicky nicht nur viel Neues, sondern auch einiges über die gemeinsame Vergangenheit von Donald und Dagobert...

DUCKTALES Special „Woo-oo“: Deutsche Erstausstrahlung, Freitag, 22. Dezember. um 17:00 Uhr

Gesprächswert98%