Die Secret Society des John Wick
©

Die Secret Society des John Wick

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Secret Society ist eine geheime Organisation, die verdeckt und im Untergrund agiert. Sie organisiert sich in einer Art Parallelwelt, die dem normalen Bürger verborgen und fremd bleiben soll. Es gibt getarnte Unterkünfte, in denen sich die Mitglieder der Society aufhalten können, um ihre kriminellen Geschäfte abzuwickeln.

Hier geben sich die skrupellosesten Auftraggeber und kompromisslosesten Auftragskiller die Klinke in die Hand: knallharte Typen wie JOHN WICK. Eigentlich befindet sich John Wick im Ruhestand. Er hat seinem alten Job den Rücken gekehrt. Doch der grausame Mord an seinem Hund Daisy und der Diebstahl seines geliebten Autos zwangen ihn zur Rückkehr in die Vergangenheit. Ein alter Blutschwur bringt ihn schließlich in JOHN WICK: KAPITEL 2 zurück in die Welt, zu der er eigentlich Abstand halten wollte: die Welt der Secret Society. Doch was ist diese geheime Organisation? Welche Personen stecken hinter ihr? Und welche Rolle spielt das ominöse Hotel Continental dabei?

Das Continental - Bereits im ersten Teil wurde das Hotel Continental ausführlich vorgestellt. Es ist eines der berüchtigten Aufenthaltsorte der Assassinen-Gilde. Hier herrscht eigentlich die goldene Regel, innerhalb des Gebäudes keinen Auftrag auszuführen beziehungsweise niemanden anzugreifen oder zu töten. In JOHN WICK: KAPITEL 2 kehrt das Hotel mit seinem unerschütterlichen Rezeptionisten Charon (Lance Reddick) zurück.

Der Manager des Continental - Der undurchsichtige Winston (Ian McShane) ist der Hotel-Manager des Continental und stets darum bemüht, dass sich alle Mitglieder an die auferlegten Regeln halten. Diese Vorschriften bestehen, ebenso wie die Society selbst, bereits seit Jahrhunderten und sollen deshalb auch in Zukunft bewahrt werden. Winston pflegt zudem eine besondere Beziehung zu John Wick und hält ihn für einen begnadeten Auftragsmörder.

Santino D’Antonio - Die Assassinen-Gilde manifestiert sich durch einen strengen Code, dem man als Mitglied einzuhalten hat. Als John Wick sich aus Liebe zu seiner Frau entscheidet, die Secret Society zu verlassen, übergibt er seine Markierung an Santino D‘Antonio. Dieser verspricht ihm, diese niemals einzulösen, solange John wirklich im Ruhestand bleibt. Die tragischen Ereignisse aus dem ersten Teil zwingen John jedoch dazu, seinen Ruhestand aufzugeben und nun befindet sich auch Santino in einer misslichen Lage. Deswegen sieht er nur einen Ausweg: Er setzt den Marker ein: John Wick muss seine Schuld begleichen und ihm bleibt keine andere Wahl, als zu tun, was Santino von ihm verlangt.

Macht euch bereit für die unvergleichliche Welt der Secret Society und erlebt sie in JOHN WICK: KAPITEL 2 – ab 16. Februar nur im Kino!

Gesprächswert75%