Ostwind: Spiel bald auch für die PS4 und Nintendo Switch
©

Ostwind: Spiel bald auch für die PS4 und Nintendo Switch

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Nach dem erfolgreichen Release des PC-Spiels veröffentlicht EuroVideo Medien pünktlich zu Weihnachten OSTWIND – Das Spiel nun auch für die PS4 und Nintendo Switch! Hier können große und kleine Fans Mika auf dem Rücken Ostwinds begleiten und herausfinden, was die Pferdeflüsterin abseits der bekannten Geschichte auf Gut Kaltenbach unternimmt.

OSTWIND – Das Spiel bietet auf der PS4 und Nintendo Switch noch mehr Schwierigkeitsgrade, mehr Quests, eine längere Spielzeit und somit noch mehr Spielspaß! Mit der Nintendo Switch kann man Ostwind nicht nur durch die Touch-Funktion streicheln und striegeln, sondern ihn sogar mitnehmen und sich überall um den schwarzen Hengst kümmern!

Über das Spiel: Basierend auf den erfolgreichen OSTWIND-Kinofilmen und -Bestseller-Büchern, schlüpfst Du in die Rolle von Mika und tauchst tiefer in die faszinierende Welt der Pferdeflüsterin mit ihrem schwarzen Hengst Ostwind ein. Rund um Gut Kaltenbach warten vielfältige Aufgaben darauf, von Dir absolviert zu werden: Erlebe die grenzenlose Freiheit des Reitens und löse gemeinsam mit Ostwind spannende Reitaufgaben! Verbessere Deine Bestzeit, indem Du mit anderen Pferden um die Wette reitest oder finde Gegenstände, während Du die wunderschöne Landschaft um Gut Kaltenbach erkundest.

Triff alte Freunde, besuche bekannte Orte aus den Kinofilmen oder finde heraus, was es abseits der bekannten Geschichte zu entdecken gibt. Zahlreiche Geheimnisse und versteckte Orte, die selbst in den Filmen noch nicht zu sehen waren, warten darauf, von Dir erforscht zu werden! Und nach einem anstrengenden Ausflug, kannst Du Ostwind liebevoll pflegen und den natürlichen Umgang mit dem Hengst erlernen: Hufe auskratzen, das Fell striegeln und vieles mehr ist nötig, um Deinen tierischen Freund in Topform zu halten. Kümmere Dich hingebungsvoll um Ostwind und sorge stets für seine Fitness, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Der Hengst freut sich, wenn er nach einem aufregenden Tag mit Streicheleinheiten von Dir verwöhnt wird. Dafür steht er Dir in allen Abenteuern immer treu zur Seite.

Seit einigen Jahren galoppiert der schwarze Hengst nun schon über die Kinoleinwände und erlebt seitdem eine echte Erfolgsstory: Drei erfolgreiche Kinofilme mit über 3 Millionen Kinobesuchern, 1,5 Millionen verkaufte DVDs und über 2 Millionen verkaufte Bücher später sind Ostwind und Mika nicht mehr aus den Kinderzimmern deutscher Mädchen wegzudenken. OSTWIND – Das Spiel ist ab dem 7. Dezember für die PS4 und ab 14. Dezember für Nintendo Switch sowie seit Juli bereits als PC-Spiel erhältlich!

Gesprächswert76%
Mit Material vonS&L Medianetworx