DSDS 2020: Das sind die Top 12
©

DSDS 2020: Das sind die Top 12

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Das haute sogar Dieter Bohlen vom Hocker– und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Auftritt von Nicole und Marcio war er so begeistert, dass er mit etwas zu viel Schwung aufstand und über den Jurystuhl fiel.

Im spannenden Showdown in Südafrika wurden die besten 12 Kandidaten gewählt. Das Auslandsrecall-Finale fand im romantischen Weingut Boschendahl statt, wo die Kandidaten in Duetten singen durften. Kevin Amendola trat gar nicht erst an und stieg vor dem Auftritt aus. Sein Statement zur Jury dazu: „Ich habe gemerkt, dass das Format nicht zu mir passt. Dass ich zu 100 % hinter dem stehen will, was ich tue. Ich möchte das machen, was ich fühle und das ist deutschsprachige Musik." Und es gab eine weitere Überraschung: Dieters Goldene CD-Kandidat Raphael Goldmann, der eine überzeugende Darbietung ablieferte, verkündete der Jury bei der Entscheidung: "Ich habe für mich selbst gemerkt, dass ich nicht gerne im Rampenlicht stehe und ich möchte nicht in den Liveshows antreten!" Dafür darf Kathrin Bibert weiter dabei sein, die ursprünglich nicht in die Top 12 gewählt wurde. Und so wichen die Tränen der Enttäuschung bei der 20-Jährigen einem glücklichen Lächeln.

Doch damit nicht genug der Überraschungen für die Top 12 Kandidaten. Wer sich gefreut hatte, nun endlich in den Liveshows auf der großen Bühne anzutreten, wurde enttäuscht, denn der Recall ist noch nicht beendet. Die 12 besten Kandidaten müssen noch einmal vor der Jury und zum ersten Mal auch vor einem Publikum antreten. In "Der Recall – Die Entscheidung" aus der Turbinenhalle im Landschaftspark Duisburg am 7. März, 20.15 Uhr wählt die Jury die besten 7 Kandidaten aus, die schließlich in die Liveshows einziehen werden. Wer besteht diesen letzten Test?

Hier alle Top 12-Kandidaten

  • Joshua Tappe (25) Kundenberater aus Holzminden
  • Chiara Damico (18) Schülerin aus Frankfurt
  • Lydia Kelovitz (29) Versicherungskauffrau aus Neusiedl am Steinfeld in Österreich
  • Ramon Kaselowsky (26) Gebäudereiniger aus Zschernitz
  • Ricardo Rodrigues (21) Mitarbeiter im Jumphouse aus Basel, Schweiz
  • Paulina Wagner (22) Studentin aus Köln
  • Nicole Frolov (16) Schülerin aus Rietberg
  • Manolito Schwarz (28) arbeitssuchend aus Münster
  • Marcio Pereira Conrado (25) Promoter aus Glarus, Schweiz
  • Tamara Lara Pérez (19), Kauffrau aus Hedingen, Schweiz
  • Kathrin Bibert (20) Sängerin aus Hamburg
  • Lorna Hysa (27) Studentin aus Tirana, Albanien
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Ricardo Rodrigues
1 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Marcio Pereira Conrado
2 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Lydia Kelovitz
3 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Ramon Kaselowsky
4 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Lorna Hysa
5 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Manolito Schwarz
6 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Chiara Damico
7 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Nicole Frolov
8 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Paulina Wagner
9 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Kathrin Bibert
10 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Tamara Lara Pérez
11 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Joshua Tappe
12 / 13
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
Bild zu DSDS 2020: Das sind die Top 12
13 / 13
Gesprächswert80%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel