DSDS 2020: Neue Regeln und Herausforderungen in den Live-Shows
©

DSDS 2020: Neue Regeln und Herausforderungen in den Live-Shows

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Die Top 7-Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" treten ab Samstag, den 14. März, 20.15 Uhr in insgesamt vier Liveshows auf der großen DSDS-Bühne an. Alexander Klaws, der DSDS-Sieger der ersten Staffel und gefeierter Musical-Star, wird die Liveshows moderieren.

Ab der ersten Show können die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting wählen, welche Sänger eine Runde weiter sind. Und erstmals hat auch die Jury eine Stimme: Jeder Juror hat eine neugestaltete goldene CD auf dem Pult, die sichtbar 5% Stimmanteil symbolisiert. Wenn der Juror findet, dass ein Auftritt besonders gut war, kann er demjenigen seine goldene CD überreichen. Die verteilten Jurorenprozente werden dem Votingergebnis der Zuschauer am Ende der Show hinzugerechnet. Die neue Goldene CD- Regel gilt nur in den ersten drei Liveshows. Im Finale entscheiden weiterhin nur die Zuschauer!

In jeder Liveshow verlässt der- oder diejenige mit den wenigsten Stimmen die Show, bis im großen Live-Finale am 4. April 2020, ab 20.15 Uhr, die vier besten Sängerinnen und Sänger um den Sieg kämpfen.

Die besondere Herausforderung für die Kandidaten*innen in der ersten Liveshow besteht darin, zu ihren Solo-Performances - ihren eigenen Style zu kreieren. So möchte Ramon, der auf moderne Weise alten Schlager bedient, mit einem eigenen Signature überzeugen. Marcio, aus alten Zwängen befreit, will mit einem bunten, schillernden und expressiven Auftreten, Fans gewinnen. Lydia war schon immer 'anders' und die "Queen der Outfits" und bleibt dem auch in der 1. Liveshow treu. Joshua, der Kämpfer, möchte mit Bodenständigkeit und satter Stimme punkten. Paulina will mit ihrer positiven Ausstrahlung, ihrer glockengleichen Stimme und modernem Pop-Schlager die Herzen der Zuschauer erobern. Chiara weiß, was sie will und zeigt ihr italienisches Temperament. Ricardo hingegen will zeigen, dass er der modernste Liveshow-Kandidat ist – und der beste Tänzer von allen! Die Zuschauer dürfen gespannt sein, in welchen Outfits und wie die Kandidaten*innen ihre Songs performen, um ihren neuen eigenen Style auf die Bühne zu bringen.

Die Kandidaten treten in den kommenden Shows unter einer festen Startnummer an, die gleichzeitig die Endziffer der Telefonnummer sein wird, mit der die Zuschauer für die Kandidaten anrufen können:

Die Sängerinnen und Sänger und die Songs der 1. Liveshow

  • 01 Ricardo Rodrigues (21) Mitarbeiter im Jumphouse aus Basel, Schweiz: "There’s Nothing Holding Me Back", Shawn Mendes
  • 02 Paulina Wagner (22) Studentin aus Köln: "Hundert Prozent", Helene Fischer
  • 03 Marcio Pereira Conrado (25) Promoter aus Glarus, Schweiz: "7 Years", Lukas Graham
  • 04 Chiara Damico (18) Schülerin aus Frankfurt: "In Your Eyes", Robin Schulz feat. Alida
  • 05 Joshua Tappe (25) Kundenberater aus Holzminden: "Sex On Fire", Kings Of Leon
  • 06 Lydia Kelovitz (29) Versicherungskauffrau aus Neusiedl am Steinfeld in Österreich: "Like A Prayer", Madonna
  • 07 Ramon Kaselowsky (26) Gebäudereiniger aus Zschernitz: "Mandy" in der Version von Karel Gott
Gesprächswert86%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel