Neuerscheinungen bei Rakuten TV im Dezember
©

Neuerscheinungen bei Rakuten TV im Dezember

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Das neueste Werk von Erfolgsregisseur Christopher Nolan fesselt die Zuschauer mit seiner komplexen Story und aufregenden Action. Tenet (4K HDR) bietet beeindruckende Bilder und großartige Performances der Hauptdarsteller John David Washington und Robert Pattinson. The Godfather Coda: The Death of Michael Corleone ist dagegen ein alter Film, der jedoch in neuem Gewand präsentiert wird: Der legendäre Francis Ford Coppola hat dem dritten Teil seiner Der Pate-Reihe einen neuen Anfang und ein neues Ende verpasst, um endlich seine ursprüngliche Vision des Films zu realisieren. Ein Highlight besonders für das jüngere, weibliche Publikum ist der zweite Teil der After-Reihe: After Truth erzählt die leidenschaftliche Geschichte der nicht mehr ganz so unschuldigen Tessa und Bad Boy Hardin weiter.

Tesla beleuchtet nicht die bekannte E-Automarke, sondern das Leben und Schaffen des Erfinders und Elektroingenieurs Nikola Tesla. Auch Antebellum blickt in die Vergangenheit, vermischt diese aber auf spannende Weise mit der Gegenwart. Nachdem der Mystery-Horrorfilm zunächst als Premium-VOD seine Premiere feierte, erscheint er nun als VOD-Release. Ebenfalls zum Gruseln ist The Witch Next Door, in dem sich die augenscheinlich nette Nachbarin als uralte, gefährliche Hexe entpuppt.

Nicht mit bösen Dämonen, sondern mit außerirdischen Invasoren kämpfen die Protagonisten in Captive State, während Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe in Guns Akimbo zur Belustigung der Online-Gemeinde an einem wahnsinnigen Deathmatch teilnehmen muss. Große Hollywood-Stars spielen auch bei Lucy in the Sky und Out of Play: Der Weg zurück mit. So wird die titelgebende Lucy, eine Astronautin, von Natalie Portman dargestellt und Ben Affleck überzeugte Kritiker wie Zuschauer als früherer Basketballstar, der vom Weg abgekommen ist. Ganz in der Tradition seiner Taken-Filme ist Liam Neeson in dem Premium-VOD-Titel Honest Thief mal wieder in seiner Paraderolle als Actionheld im Einsatz, der sich gegen zahlreiche Bösewichte wehren muss. Der Kampf eines Anwalts, dargestellt von Mark Ruffalo, gegen ein kriminelles Chemieunternehmen steht dagegen bei Vergiftete Wahrheit im Mittelpunkt und basiert auf wahren Ereignissen.

Viel zu lachen gibt es bei der Tragik-Komödie Downhill, einem Remake des hochgelobten schwedischen Films Höhere Gewalt, sowie bei Fatman. Hier muss sich der verarmte und verbitterte Weihnachtsmann einen Auftragskiller vom Leib halten. Fans der von YouTube bekannten “Lochis“ kommen bei Takeover – Voll Vertauscht auf ihre Kosten, einer Neuinterpretation von Das doppelte Lottchen von Erich Kästner. Ebenfalls an einem literarischen Vorbild orientiert sich Wendy, nur steht dieses Mal das junge Mädchen aus der Peter-Pan-Geschichte im Mittelpunkt.

Der SVOD-Premiumdienst Starzplay zeigt im Dezember Des. In der britischen Miniserie spielt David Tennant den berüchtigten schottischen Serienkiller Dennis Nilsen, der in den Siebzigern und Achtzigern mindestens zwölf Jungen und Männer ermordete. Die Serie zeigt seine Verhaftung und den anschließenden Medienrummel aus Sicht der Polizei. Außerdem erscheint die erste Staffel von Power Book II: Ghost. Die Serie folgt Tariq St. Patrick, der das Erbe seines Vaters, einem New Yorker Drogenbarons, ablehnt und versucht seinen eigenen Weg zu gehen.

Das Highlight im AVOD-Bereich ist im Dezember Break Point: A Davis Cup Story. Die exklusive Dokumentation blickt zurück auf die letzte Ausgabe des internationalen Tenniswettbewerbs als Spanien und Kanada sich im Dezember 2019 im Finale gegenüberstanden. Mit Rafael Nadal, Feliciano López, Denis Shapovalov und weiteren Stars kommen einige der aktuell besten Tennisspieler der Welt zu Wort. Außerdem erscheint das Liebesdrama Like Crazy mit Felicity Jones, Anton Yelchin und Jennifer Lawrence in den Hauptrollen. Der Film erzählt die Geschichte eines britisch-amerikanischen Paares, das durch äußere Umstände getrennt wird.

Disney Weihnachten und der Rakuten TV Winter Mega Sale

In diesem Dezember verzaubert Rakuten TV Disney-Fans mit den neusten Filmhighlights zum Kaufen und Behalten in 4K für nur 7,99€. Mit dabei sind unter anderem Die Eiskönigin II, Der König der Löwen (2019) oder Mary Poppins‘ Rückkehr. Des Weiteren veranstaltet die VOD-Plattform vom 7. bis 27. Dezember den Rakuten TV Winter Mega Sale. Mit dabei sind Hits wie Knives Out mit Daniel Craig, Immer Ärger mit Grandpa oder Sylvester Stallones Rambo: Last Blood.

Die Neuerscheinungen im Dezember

  • 26. November - Out of Play: Der Weg zurück
  • 27. November - Guns Akimbo
  • 27. November - Lucy in the Sky
  • 03. Dezember - Takeover – Voll Vertauscht
  • 03. Dezember - Downhill
  • 04. Dezember - Fatman
  • 04. Dezember - Vergiftete Wahrheit
  • 08. Dezember - Antebellum
  • 08. Dezember - The Godfather Coda: The Death of Michael Corleone
  • 10. Dezember - Captive State
  • 10. Dezember - The Witch Next Door
  • 17. Dezember - Tenet in 4K HDR
  • 17. Dezember - After Truth
  • 17. Dezember - Honest Thief
  • 18. Dezember - Tesla
  • 18. Dezember - Wendy

STARZPLAY

  • 29. November - Des
  • 06. Dezember - Power Book II: Ghost, 1. Staffel

AVOD

  • 26. November - Break Point: A Davis Cup Story
  • 01. Dezember - Like Crazy

Unsere Top 5

Tenet - Film 2020
Tenet - Film 2020
1

Tenet

Mit John David Washington und Robert Pattinson
Film Action

Wenn die Welt aus den Fugen gerät, muss es eine Organisation geben, die versucht, alles wieder in die richtige Bahn zu lenken. Diesmal soll nicht weniger als der 3. Weltkrieg verhindert werden. Dafür werden besondere Mitarbeiter gebraucht, die sich bewährt haben. Verständlich, dass die Einstellungstest den Bewerbern einiges abverlangen. Das Ding mit dem Zeitverlauf im Jenseits zu verstehen ist dann aber doch etwas zu viel verlangt. Aber das ergibt sich! So wird es bald normal in dieser Abteilung, wenn sich Welt um einen herum rückwärts bewegt, während man selbst direkt auf das nächste Unglück zusteuert. Angst ist da wirklich fehl am Platz, denn die Bereitschaft zum eigenen Tod sollte vorhanden sein, und wird ausgiebig getestet...

After Truth - Film 2020
After Truth - Film 2020
2

After Truth

Mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin
Film Drama

Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt Tessa (Josephine Langford) sich verraten und steht ganz alleine da. Ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, in den sie sich verliebt hat oder war er die ganze Zeit über ein Fremder? Hardin (Hero Fiennes-Tiffin) bittet Tessa um Verzeihung für alles, was zwischen ihnen passiert ist. Doch neben der Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe ist bei Tessa auch die Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Und mit Tessas Arbeitskollegen Trevor (Dylan Sprouse) liegt Eifersucht in der Luft. Kann Hardin sich ändern? Wird er sich ändern – aus Liebe?

Guns Akimbo - Film 2020
Guns Akimbo - Film 2020
3

Guns Akimbo

Mit Daniel Radcliffe und Samara Weaving
Film Action

Im Internet werden Kämpfe übertragen, in denen Unwissende gegeneinander antreten müssen. Sie werden von der Organisation SKIZM auf eine ganz besondere Weise gecastet und sollten sich schnell mit der Situation anfreunden, da der zeitnahe Tod sonst gewiss ist. So trifft es auch Miles (Daniel Radcliffe). Er ist ein ganz normaler Typ, der nichts Besonderes auf dem Kasten hat. Als die Casting-Crew von SKIZM durch Miles Tür tritt, ändert sich sein Leben schlagartig. Als er nach der Betäubung wieder zu sich kommt, sind zwei Pistolen an seine Hände genagelt. Kein schöner Anblick, und so braucht Miles auch einige Minuten, um damit klar zu kommen. Doch seine Mission offenbart sich ihm und er sollte keine Zeit verlieren. Er muss den Kampf ausgerechnet gegen Nix (Samara Weaving) überleben. Nix ist die beste Kämpferin bei SKIZM und fackelt nicht lang. Zu allem Überfluss muss Miles sich um seine Ex-Freundin kümmern, die entführt wurde. Außer Schießen gestaltet sich jegliche Handbewegung fortan als Herausforderung!

Antebellum - Film 2020
Antebellum - Film 2020
4

Antebellum

Mit Janelle Monáe und Eric Lange
Film Horror

Die erfolgreiche Autorin Veronica Henley (Janelle Monáe) befindet sich in einer schrecklichen Realität und muss ein grausames Rätsel lösen, bevor es zu spät ist. ANTEBELLUM ist ein erschreckender neuer Thriller des Produzenten der gefeierten Filme GET OUT und US sowie der bahnbrechenden Regisseure Gerard Bush und Christoper Renz.

The Witch Next Door - Film 2020
The Witch Next Door - Film 2020
5

The Witch Next Door

Mit John-Paul Howard und Piper Curda
Film Horror

Nach der Trennung seiner Eltern verbringt Teenager Ben die Sommerferien bei seinem Vater in einer kleinen Küstenstadt. Während seines Ferienjobs am Hafen lernt er Mallory kennen, in der er schnell eine Freundin findet. Doch so idyllisch der verschlafene Ort zwischen Meer und dichtem Wald auf den ersten Blick erscheint, so geheimnisvoll und düster ist seine Vergangenheit. Denn neben feucht-fröhlichen Partys im Wald, der ersten Liebe und der neuen Freundin seines Vaters, beobachtet Ben seltsame Ereignisse im Haus nebenan. Zu seinem Entsetzen scheint die Nachbarsfamilie gar nicht zu bemerken, dass mit Mutter Ebby etwas ganz und gar nicht stimmt. Als plötzlich die beiden Nachbarskinder spurlos verschwinden und niemand davon Notiz zu nehmen scheint, ist sich Ben sicher: Nebenan hat sich eine Hexe eingeschlichen! Doch noch nicht einmal Mallory, die er mit auf seinen Beobachtungsposten nimmt, glaubt seiner Geschichte. Die Nachbarin allerdings hat längst bemerkt, dass Ben dabei ist, ihr Geheimnis ans Licht zu bringen. Von nun an ist weder er, noch sein Vater oder Mallory mehr sicher – vor der Jahrtausende alten Hexe aus dem düsteren Wald.

Gesprächswert86%
Mit Material vonRakuten TV