Ragnarök: Wer spielt mit?
©

Ragnarök: Wer spielt mit?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die neue Netflix-Serie Ragnarök versetzt uns in eine norwegische Stadt voller skandinavischer Mythen und Legenden. Wir folgen dabei den Abenteuern von einigen Jugendlichen, die ganz besondere Geheimnisse und Fähigkeiten verbergen. Damit ihr genau wisst, wer mit dabei ist, haben wir hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Figuren und ihrer Schauspieler.

In Ragnarök dreht sich alles um die wachsenden Umweltprobleme und die Rückkehr der nordischen Götter. Die Hauptperson ist der junge Magne (David Stakston). Dieser hat ganz schön Schwierigkeiten damit, überhaupt mit seinen ganz persönlichen Problemen zurechtzukommen. In seiner Heimatstadt Edda bekommt der Jugendliche schließlich übermenschliche Kräfte, die er nur schwer kontrollieren kann.

An Magne's Seite sehen wir Laurits (Jonas Strand Gravli), seinen launischen und intelligenten Bruder. Gravli war schon in einigen weiteren Netflix-Projekten zu sehen, darunter auch im Drama 22. Juli. Saxa (Theresa Frostad Eggesbø) ist die Dritte im Bunde. Sie ist hübsch, und deswegen besonders beliebt in der Schule. Egges­bø ist unter anderem in der Serie Kometen zu sehen, einem norwegischen Mystery-Drama.

Saxa's Bruder Fjor (Herman Tømmeraas) ist ein hochnäsiger Schulschwarm. Die beiden Geschwister kommen aus einer der reichsten Familien in Edda. Tømmeraas bringt einige Talente neben seiner Schauspielerei mit. Unter anderem arbeitete er bereits als Modell und Tänzer.

Den Abschluss der Hauptcharaktere bildet Gry (Emma Bones), die ebenfalls in Edda zur örtlichen Schule geht und sich schnell mit Magne und Laurits anfreundet. Bones ist unter anderem auch in der Sport-Serie Home Ground zu sehen. Als Nebenfiguren treten auch Henriette Steenstrup, Odd-Magnus Williamson, Synnøve Macody Lund, Line Verndal, Fridtjov Såheim, Bjørn Sundquist und Gísli Örn Garðarsson auf.

In unserem Player unter diesem Video findet ihr jetzt den offiziellen Netflix-Trailer zu Ragnarök. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel