VG Wort Zählpixel

Die besten Helikopter-Crashs aus Actionfilmen

 
 

In jedem guten Actionfilm geht was kaputt. In einigen sogar ganze Helikopter und das ziemlich spektakulär. Hier kommen unsere drei Lieblings-Crashs mit fliegenden Hubschraubern bisher. Abgefahren und überraschend gehen sie zu Bruch und nicht immer würde euer Physik-Lehrer auch der Meinung sein, dass das wirklich so passieren könnte. Aber zum Angucken ist es super! Startet das Video und geniesst die drei besten Heli-Momente aus Actionfilmen.

10 geilste Helikopter Crashs

10 geilste Helikopter Crashs
Best of

Das Vorspiel

Das Vorspiel
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Die besten Helikopter-Crashs aus Actionfilmen: Weitere Infos

Anzeige

Platz 3 geht an Mission Impossible. 1996 krabbelt Ethan Hunt auf einem Zug herum. Verfolgt wird er per Helikopter, denn der will einen der Bösen vom Zugdach retten. Als dann endlich ein Tunnel kommt, sieht es so aus, als wäre er Heli und Gegner endlich los. Aber nein: der Heli fliegt einfach hinterher. Oder wird hinterher gezogen, denn er ist per Seil mit ihm verbunden. Also was macht er? Klar, er springt auf den Helikopter, der einfach nicht kaputt gehen will. Dort bringt er Sprengstoff an und lässt sich von der Druckwelle zurück auf den Zug werfen. Blöderweise stoppt der Zug nun, warum auch immer und Ethan Hunt geht fast auch noch dabei drauf. Aber nur fast.


Auf dem zweiten Platz findet sich Arnold Schwarzenegger mit True Lies. Der Film ist schon einiges alt und stammt aus 1994. Als Vater will er seine Tochter mit einem Kampfflugzeug retten und wird von einem Heli verfolgt. Der Terrorist springt auf seinen Düsenjet, stellt sich dabei aber nicht besonders clever an. Arnie lenkt mal kurz nach links und der Bad Guy fällt vom Flieger und bleibt an einer Rakete hängen. Der Gouvernator tut das einzig vernünftige und feuert die Rakete samt Verfolger ab. Natürlich nach einem seiner coolen Sprüche.

Platz 1 vergeben wir an Matrix. Neo und Trinity erleben 1999 einen phantastischen Hubschrauber Moment. An einem Seil zieht Neo Trinitiy aus einem abstürzenden Helikopter. Sie ist also gerettet. Der Heli fliegt in ein Hochhaus und liefert uns gigantische Bilder eines Hubschraubers, der Unordnung in die Matrix bringt. Die Schockwellen vom Aufprall ziehen sich durch das ganze Gebäude. Wahnsinn.

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker
Gesprächswert: 96%