Spider-Man: A New Universe FSK Altersfreigabe

Veröffentlicht

A New Universe, ein passende Titel für einen Film, bei dem wirklich alles neu ist. Zeichentrick statt Realfilm, Miles Morales statt Peter Parker und nicht nur einen Spider-Man, sondern viele. Sogar die Altersbeschränkung weicht bei Spider-Man: A New Universe von den anderen Spinnen-Filmen ab.

Die FSK hat nun bekannt gegeben, dass Spider-Man: A New Universe schon ab 6 Jahren empfohlen wird, nicht wie alle anderen Spider-Man Filme erst ab 12. Nicht nur die Zielgruppe wird größer, sondern auch das Marvel-Universum. Denn wie der Titel schon sagt, handelt es sich bei dem neuen Spider-Man Film um ein gänzlich von den Vorgängern unabhängiges Projekt.

Der Protagonist des Zeichentrick-Films ist Miles Morales, der, nachdem er von einer Spinne gebissen wurde, übermenschliche Kräfte erhält. Eines Tages erfährt dieser, dass es in verschiedenen Universen verschiedene Spider-Men gibt. Im Kampf gegen einen mächtigen Gegner müssen sich alle Spider-Men verbünden und zusammen mit Miles Morales und Peter Parker gegen den Bösewicht standhalten.

Der Film wird eine Laufzeit von 117 Minuten haben, also keineswegs nur einen kurzen Einblick in das neue Universum gewähren. Auch erste Kritiken fallen besonders gut aus, auf Rotten Tomatoes hat der Film eine Wertung von 100% und wird von vielen Kritikern als bester Animationsfilm des Jahres gepriesen.

Andere behaupten Spider-Man: A New Universe sei ein Highlight des Jahres und überzeuge mit seiner frischen 3D Animationsgrafik und seiner neuen Auffassung von Supderhelden-Filmen. Man kann also nur gespannt sein, wie sich der neue Spider-Man schlagen wird. Ab dem 13. Dezember 2018 wird der animierte Film in den Kinos zu sehen sein. Dieses mal kann auch die ganze Familie am Spaß teilhaben.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel