Shazam 2: So stehen die Chancen auf die Fortsetzung

Veröffentlicht

Nachdem Aquaman zum erfolgreichsten DC-Film überhaupt wurde, legen die Macher nun mit Shazam! noch einen drauf. Das Startwochenende lief gut für den Superhelden in Rot. Eine Fortsetzung ist also durchaus im Bereich des Möglichen.

Nachdem Marvel in den letzten Jahren vorgemacht hat, wie man mit Superhelden-Filmen eine Unmenge an Geld macht, hat sich auch das DCEU einiges abgeguckt. 2018 kam mit Aquaman der bisher erfolgreichste DC-Film in die Kinos. Zur Zeit befindet sich Aquaman von James Wan auf Platz 20 der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Der Film über den Sohn eines Menschen und einer Prinzessin aus Atlantis spielte über 1,1 Milliarden US-Dollar ein. Ein Erfolg, der nötig war, denn bis letztes Jahr konnte DC kaum mit Konkurrent Marvel mithalten, die mit ihren Avengers-Filmen regelmäßig die Milliarden-Grenze knackten.

Doch Aquaman ist nicht die einzige Hoffnung DCs auf einen Riesenerfolg. Shazam! startete am 4. April 2019 in den Kinos und erlangte direkt Platz 1 in den amerikanischen Kinocharts. Mit bereits über 50 Millionen US-Dollar erwirtschaftete der neueste DC-Held schon einen Haufen Geld. Auch, wenn der Start nicht so grandios ist, wie bei Aquaman, werden doch große Hoffnungen auf Shazam! gesetzt.

Für Zuschauer, die den Film schon gesehen haben und begeistert waren, gibt es nun auch gute Neuigkeiten. Eine Fortsetzung ist inzwischen sehr wahrscheinlich. Für Shazam! 2 wurde bereits ein Drehbuchautor gefunden. Berichten zufolge soll Henry Gayden, der auch das Drehbuch des ersten Films schrieb, noch einmal für die Fortsetzung an Bord geholt werden. Ob auch Regisseur David F. Sandberg wieder mit von der Partie ist, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

Gute Nachrichten also, denn es sieht so aus, als wenn Shazam! 2 sehr wahrscheinlich erscheinen wird. Dafür muss Shazam! sich aber erst längerfristig beweisen, da nach einer Woche in den Kinos noch keine endgültige Aussage getroffen werden kann. Daher wird eine offizielle Ankündigung der Fortsetzung noch ein wenig auf sich warten lassen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel