Deadpool 3: So will Disney Deadpool verändern

Veröffentlicht

Disney hat schon seit langer Zeit einen lupenreinen Ruf, wenn es um Unterhaltung geht. Aber mit dem Kauf des Studios 21st Century Fox, zu dem auch die Deadpool-Filme gehören, fragen sich einige Fans, was der Mäusekonzern mit dem Franchise vorhat. Man befürchtet, dass Disney die nicht gerade kinderfreundliche Reihe jetzt stark entschärfen könnte. Wie nun aber Disney-Chef Bob Iger berichtet, gibt es in dieser Hinsicht keinen Grund zur Sorge.

Mehr als 71 Milliarden Dollar bezahlte Disney für 21st Century Fox und brachte damit Marken wir FX und Fox Searchlight in das Programm. Das bedeutet auch, dass sich der Konzern Marvel-Filme mit hartem R-Rating wie Logan und Deadpool einverleibt. Gerade bei Letzterem warten Zuschauer schon ungeduldig auf einen nächsten Teil. Fest steht, dass Deadpool 3 kommen wird und laut Gerüchten eine große Veränderung mit sich bringen könnte. Fans des Söldners mit der großen Klappe glauben, dass die Reihe durch die Disney-Übernahme an Witz und Frechheit verlieren könnte.

Bei einem Gespräch mit Investoren stellte Disney-Boss Bob Iger aber klar, dass wir auch in Zukunft nicht damit rechnen müssen. Iger deutete an, dass diese Art von Filmen aber nicht unter dem klassischen Markenzeichen von Marvel oder Disney veröffentlicht werden. Stattdessen will man sichergehen, dass die Blockbuster eindeutig mit einem R-Rating versehen werden, sodass die Zuschauer nicht verwirrt werden. Diese Meinung teilen auch die Drehbuchautoren Rhett Reese und Paul Wernick, die schon an den ersten beiden Deadpool-Filmen gearbeitet haben. Gegenüber Screen Rant berichtete Reese: "Ich glaube nicht, dass es unter dem Disney-Banner laufen wird. Wenn man sich Deadpool 3 anschaut, wird wohl kaum ein Magic Castle auftauchen. Ich denke, es wird von Fox angeleitet werden."

Was haltet ihr davon, dass Deadpool in Zukunft weiterhin mit einem großen Mundwerk auftreten wird? Schaut jetzt in unseren Player, um die lustigsten Szenen aus Deadpool zu sehen. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel