Die Story zu "Trolls World - Voll vertrollt"
Im Deutschen Schwarzwald treibt ein böser Troll sein Unwesen. Schon im 15. Jahrhundert wurde dieser zu einer steinernden Statue verwandelt, damit er keinen Schaden mehr anrichten kann. Weit gefehlt, denn ausgerechnet heute wird der Fiesling ausgeweckt. Kaum verwunderlich, dass er die verschlafene Zeit nachholen will. So macht er sich frisch ans Werk, um neue Unruhe zu stiften. Ihn zu fassen gestaltet sich leider schwierig, denn der Troll hat sich einen weniger auffälligen Körper besorgt. Er steckt jetzt in der reizenden Vanessa, einer jungen und schönen Magd aus dem Dorf. Die äußere Erscheinung täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass der Troll nur Böses im Sinn hat. Um seine Unterwelt-Artgenossen auf die Erdoberfläche zu holen, plant er das Öffnen eines Portals. Das muss verhindert werden! Behilflich dabei ist eine Gruppe von Menschen, die den Troll unbedingt dingfest machen wollen. Aber wie überhaupt?
Mehr Infos zu "Trolls World - Voll vertrollt"
Hintergrund
Der trashige Fantasy-Horrorstreifen besitzt nicht nur eine kuriose Story und ebenso aberteuerliche Besetzung, sondern schon vor der Veröffentlichung von Trolls World aka Under ConTROLL aka Goblin 2 geht es rund. Die Macher des Films sind sich uneins über unterschiedliche Schnittfassungen. Und beim Titel gibt es auch Differenzen.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Goblin 2
Regie
Eric Dean Hordes
Drehbuch
Katy Karrenbauer, Simon Hauschild, Eric Dean Hordes
Produktion
Edith de Montmirail
Soundtrack
Dimitris Dodoras, Apollo Zapp
Produktionsland und Jahr
Deutschland 2019
News zu "Trolls World - Voll vertrollt"
FUFIS #163: Eva Habermann: Der peinlichste Film
Im Podcast spricht sie über den miesesten Film aller Zeiten und sie spielt auch noch mit. Außerdem klären wir, ob sie vielleicht unter einer Maske bei "The Masked Singer" steckt. FUFIS #163: Eva Habermann: Der peinlichste Film.