Cruella Kritik: So gefiel der neue Disney-Film den ersten Zuschauern

Veröffentlicht

Die ersten Kritiken zum neuen Disney-Film "Cruella" sind da! Die Vorgeschichte zur "101 Dalmatiner"-Story konnte manchenorts bereits vom Fach-Publikum begutachtet werden. Wie die Urteile zur Darbietung von Emma Stone und Emma Thompson ausfallen, präsentieren wir euch hier.

Am 28 Mai 2021 startet das Fantasy-Abenteuer in den US-Kinos. Vorab gab es bereits erste Vorführungen für die Presse und professionelle Filmkritikys, die sich schon vor dem regulären Starttermin ein Bild von dem Prequel machen durften. Angesichts der anhaltenden Corona-Krise ein besonders gutes Zeichen, dass Kinos Pressevorführungen abhalten.

Erste Fach-Stimmen zu "Cruella"

Die Redaktion des Branchenmagazins DiscussingFilm beschreibt das kommende Live-Action-Remake von Disney als eines der stärksten. Vor allem die Leistung von Emma Stone sticht heraus als durchgeknallte Hauptfigur.

Grace Randolph von Beyond The Trailer beschreibt den Weg als genau richtig, eine neue Art von Disney-Prinzessinnen zu zeigen. Passend zum kürzlichen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie bzw. -feindlichkeit feiert sie die Machart von "Cruella".

Der Entertainment-Journalist Scott Menzel bezeichnet den Streifen als ein Anwärter für den größten Überraschungserfolg dieses Sommers. Gerade die sonst für Disney so untypische Darstellung von Emma Stone, aber auch Elemente wie die Frisuren und das Kostüm-Design fallen ihm sehr positiv auf.

Die Variety-Redakteurin Jazz Tangcay feiert die Originalität der Story und was die beiden Hauptdarstellerinnen Emma Thompson und Emma Stone aus ihren Rollen gemacht haben.

Independent Film-Liebhaberin und TV-Journalistin Tessa Smith findet ebenso nur beste Worte für die Darstellerinnen. Zudem erwähnt sie lobend den Soundtrack zum Film und gibt uns den Hinweis, dass wir den Abspann des Films nicht auslassen sollten. Worauf sie wohl anspielt?

AwardsWatch-Gründer Erik Anderson konnte "Cruella" ebenfalls bereits im Kino sehen und bezeichnet das "101 Dalmatiner"-Prequel als einen Riesenspaß. Er hebt auch die Schauspielleistung positiv hervor und geht auf den Soundtrack ein, der es offenbar richtig in sich haben muss.

Zum Abschluss möchten wir euch noch die Meinung von Courtney Howard präsentieren. Sie ist Mitglied der Alliance of Women Film Journalists und betitelt den Streifen einfach nur als himmlisch und hebt ebenfalls den Soundtrack und die Kostüme hervor.

Wie ihr seht, erwartet uns mit "Cruella" offenbar ein absolutes Highlight. Normalerweise soll der Film schon ab dem 27. Mai 2021 in die deutschen Kino kommen. Da diese jedoch flächendeckend bis dahin nicht öffnen dürfen, gibt es parallel ab dem 28. Mai 2021 schon den Heimkino-Release bei Disney Plus mit VIP-Zugang. Dieser kostet dann einmalig 21,99 Euro und ihr könnt den Film so oft streamen, wie ihr wollt.

Cruella

Mit Emma Stone, Emma Thompson und Paul Walter Hauser
Film Family

London in den 1970er Jahren: Inmitten der Punkrock-Revolution versucht sich die clevere Trickbetrügerin Estella (EMMA STONE) mit ihren kreativen Looks einen Namen zu machen. Gemeinsam mit zwei jungen Dieben als „Partner in Crime“ streift sie durch Londons Straßen, bis sie eines Tages durch ihre auffälligen Designs das Interesse der Baronin von Hellman (EMMA THOMPSON) auf sich lenkt. Eine Modelegende – umwerfend schick und an Eleganz kaum zu übertreffen. Doch die Begegnung der beiden ungleichen Frauen setzt eine Reihe von Ereignissen und Enthüllungen in Gang, die dazu führen, dass Estella ihre dunkle Seite nach Außen kehrt und sie zur gefürchteten und rachsüchtigen Cruella de Vil werden lässt, der im Konkurrenzkampf um das perfekte Design alle Mittel recht sind.

101 Dalmatiner - Diesmal sind die Hunde echt

Mit Glenn Close und Jeff Daniels
Film Comedy

Modedesignerin Anita und Computerspielautor Roger treffen durch einen Zufall aufeinander. Die beiden Dalmatinerfreunde verlieben sich ineinander und verlieren keine Zeit mit großem Nachdenken. Sie heiraten: mit dabei sind ihre Dalmatiner Perdita und Pongo. Die stattlichen Hunde bekommen bald Nachwuchs. Aber schon kurz nachdem sie auf die Welt gekommen sind, droht den Neugeborenen Gefahr. Die Welpen der stolzen Hunde werden von Anitas Boss Cruella De Vil gekidnappt, die die jungen Dalmatiner stielt, um aus ihnen einen Mantel zu schneidern. Mit Unterstützung anderer Tiere starten Pongo und Perdita eine Rettungsaktion, um alle Dalmatiner zu befreien, die sich in den Fängen der böswilligen Cruella De Vil befinden. Es entbrennt ein rasanter Kampf, bei dem De Vil keineswegs klein beigeben will.

101 Dalmatiner

Mit Rod Taylor und J. Pat O'Malley
Film Family

Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen – für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel