Indiana Jones 5 Kinostart wegen Verletzung am Set in Gefahr

Veröffentlicht

Harrison Ford schlüpft für Indiana Jones 5 wieder einmal in eine seiner Kultrollen. Wie sich jetzt aber herausstellt, könnte der Film länger als geplant auf sich warten lassen. Denn Ford erlitt kürzlich eine Verletzung am Set, was jetzt einige Änderungen mit sich bringt. Was wir sonst noch zu Indiana Jones 5 wissen, erfahrt ihr hier.

Indiana Jones geht wieder auf Schatzjagd: Der mittlerweile schon fünfte Film der Reihe befindet sich mitten in der Entwicklung. Seit fast einem Monat läuft die Produktion zum Streifen jetzt bereits. Drehort ist bisher England, James Mangold wurde als Regisseur mit an Bord geholt. Indiana Jones 5 wurde schon mehrere Male und aus verschiedenen Gründen verschoben. Möglicherweise könnte ein Zwischenfall jetzt für eine weitere Änderung des Kinostarts sorgen.

Mega-Star Harrison Ford, unter anderem bekannt als Han Solo aus Star Wars, war stets ein Teil der Indiana Jones-Reihe. Auch in diesem Blockbuster spielt der 78-Jährige wieder einmal mit. Wie unter anderem Deadline berichtet, verletzte sich Ford kürzlich bei einer Kampfszene die Schulter. Das bestätigte auch ein Sprecher von Disney und teilte mit, das einige Pläne für den Dreh verändert werden müssen.

Während sich Ford von dem Vorfall erholt, will man die Produktion ansonsten aber erstmal auch ohne ihn fortsetzen. Indiana Jones 5 wird natürlich nicht ohne Ford in der Hauptrolle des Action-Archäologen mit Peitsche auskommen. Neben ihm als Figur an der vordersten Front werden auch Phoebe Waller-Bridge, Boyd Holbrook, Thomas Kretschmann und Mads Mikkelsen vor die Kamera treten.

Steven Spielberg übernimmt die Produktion zusammen mit Kathleen Kennedy, sowie Simon Emanuel und Frank Marshall. Um was genau es im Film gehen soll, wurde noch nicht preisgegeben. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu Indiana Jones 5 auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel