Im Kino läuft der neunte Teil der extrem erfolgreichen „Fast & Furious“-Reihe. Auch wenn diese ihrem Ende naht, können Fans sich auf drei weitere Filme freuen. Außerdem scheint es noch einen weiteren Anlass zur Freude zu geben. Wie es aussieht steht die Rückkehr eines Fanlieblings an.
Seit über 20 Jahren sind die Helden um Vin Diesels Dominic Toretto in Action zu sehen. Was mit Filmen über getunte Autos und rasante Fahrten startete, ist inzwischen eines der erfolgreichsten Action-Franchises. Die Stunts werden von Film zu Film waghalsiger und auch der Trailer zu „Fast & Furious“ verspricht, seine Vorgänger in Sachen Action wieder einmal zu übertreffen. Doch das ist wohl alles nicht, im Vergleich dazu, was uns in dem zweigeteilten Finale der Reihe, in "Fast & Furious 10" und "Fast & Furious 11" erwartet.
Denn der "Fast & Furious"-Veteran Justin Lin wurde damit beauftragt, nach dem aktuellen neunten Teil der Reihe auch das aufgeteilte Finale zu inszenieren. Dafür wird sich der Filmmacher sicherlich einige Highlights einfallen lassen. Doch abgesehen von der Action wird es auch inhaltlich zur Sache gehen. Denn wie es derzeit aussieht, werden in den letzten Filmen der Reihe noch einmal alle Held*innen der letzten 20 Jahre zusammen kommen.
Sogar Dwayne Johnson könnte als Luke Hobbs zurückkehren, wie es derzeit aussieht. Das deutete Justin Lin in einem Interview persönlich an. Er halte sich alle Möglichkeiten offen und Luke Hobbs existiert nach wie vor im "Fast & Furious"-Universum. Johnson war nach einem Streit mit seinen Kollegen Vin Diesel und Tyrese Gibson aus der Reihe ausgestiegen. Der Streit ist zwar längst begraben, doch in "Fast &Furious 9" müssen Fans ohne Johnson auskommen.
Mit ein wenig Glück wird der kommende Film, der hoffentlich pünktlich am 15. Juli 2021 startet, der letzte Film der Reihe ohne Dwayne Johnson und seinen Kollegen Jason Statham sein, der zusammen mit Johnson aus der Hauptreihe ausstieg, um das Spin-Off "Hobbs & Shaw" zu drehen.