Im Februar startete die Comedy-Serie "Young Rock", in der die Kindheit und Jugend von Superstar Dwayne Johnson auf humoristische Art und Weise gezeigt wird, in den Vereinigten Staaten. Deutsche Fans von Johnson mussten bisher bangen, ob die Serie auch ihren Weg nach Deutschland finden würde. Bald ist es aber endlich so weit.
Wer schon immer mal einen Einblick in die frühen Jahre des Lebens von Dwayne "The Rock" Johnson haben wollte, kann dies demnächst endlich tun. In "Young Rock" wird die Kindheit und Jugend des Superstars zusammengefasst. Als Sitcom verpackt werden auch unzählige wahre Geschichten erzählt, die sich tatsächlich so in Dwayne Johnsons Leben abgespielt haben. Der Star selbst kommt in der Serie mehrmals vor, in Rückblicken erzählt er in einer Talkshow von seinem früheren Leben, noch lange bevor er als Wrestler, geschweige denn Schauspieler, bekannt wurde.
Nachdem die erste Staffel der Serie im Februar 2021 beim amerikanischen Sender NBC debütierte, kommt "Young Rock" nun bald auch endlich nach Deutschland. Via Sky Q oder Sky Ticket ist die Serie ab dem 4. Oktober 2021 verfügbar. Immer Montags erscheinen danach zwei neue Folgen der Sitcom.
Wer also schon immer wissen wollte, wie Johnson als Kind oder als Teenager war, wird in "Young Rock" endlich mehr erfahren. Besonders Wrestling-Fans kommen auf ihre Kosten, schließlich war Johnson nicht nur jahrelang selbst Kämpfer in der WWE, auch sein Vater, der vor wenigen Jahren verstarb, war bekannter Wrestler. Der Sport spielte also in seiner Kindheit und Jugend eine prägende Rolle. Doch auch Themen wie das Erwachsenwerden werden in "Young Rock" thematisiert, schließlich gingen Fotos von Johnson als 15-jährigem um die Welt, auf denen er aussieht, wie Mitte 20. Auch auf diesen Punkt wird in der Serie eingegangen.