MCU: "Hulk" spielt bald größere Rolle bei Marvel

Veröffentlicht

"Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" konnte sich über einen extrem erfolgreichen Kinostart freuen und stellte Marvel-Fans einen neuen Helden vor, der eines Tages auch ein Mitglied der Avengers wird. Einige Wiedersehen mit bereits bekannten Helden gab es aber auch.

In "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" lebt der namensgebende Protagonist ein vergleichsweise normales Leben in der Großstadt. Doch eines Tages wird er von den Truppen seines Vaters im Exil aufgespürt. Shang-Chis Vater leitet ein kriminelles Imperium und möchte, dass sein Sohn in seine Fußstapfen tritt. Als dieser sich weigert entbrennt ein Kampf zwischen Vater und Sohn, der Dank des extremen Trainings in Shang-Chis jungen Jahren und den mystischen Waffe, den Ten Rings, extrem spektakulär ist.

Zusammen mit Shang-Chi, der von Simu Liu gespielt wird, werden im neusten MCU-Film noch viele weitere Figuren eingeführt. Neben den neuen Helden und Schurken sind aber auch alte bekannte zu sehen. So spekulieren Bruce Banner und Captain Marvel im Abspann über die Herkunft der zehn Ringe.

Nachdem Bruce Banner/Hulk-Darsteller Mark Ruffalo nach "Avengers: Endgame" bekannt gab, dass er selbst nicht so richtig wisse, wie es mit seiner Figur weitergehe, war das Wiedersehen umso schöner. Denn auch "Shang-Chi" wird nicht der letzte Auftritt von Ruffalo im MCU gewesen sein.

In der kommenden Disney+ Serie "She-Hulk", in der Banners Cousine Jennifer Walters im Mittelpunkt steht, wird auch Bruce Banner vorkommen. Außerdem gibt es Fotos vom Set von "Moon Knight" die Mark Ruffalo zeigen. Somit könnte dieser auch einen Gastauftritt in der kommenden Serie haben.

Es gibt also noch ausreichend viele Gelegenheiten für Fans, Bruce Banner und den Hulk in Marvel-Filmen und -Serien zu sehen. Die nächste wird wohl "She-Hulk" werden, die Serie soll noch 2022 bei Disney+ starten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel