VG Wort Zählpixel
"Guardians Of The Galaxy 3"-Star will trotz Ende der Filmreihe im MCU bleiben
©

"Guardians Of The Galaxy 3"-Star will trotz Ende der Filmreihe im MCU bleiben

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nur noch zwei Kinoabenteuer der Guardians Of The Galaxy-Bande stehen uns bevor, danach wird sich die Gruppe wohl auflösen. Regisseur James Gunn und Darsteller Dave Bautista gaben ihren Ausstieg nach Teil 3 schon bekannt, ein Guardians-Star möchte aber auch danach unbedingt weiter machen.

Die "Guardians Of The Galaxy" sind seit 2014 im Kino zu sehen und hatten extrem viele Auftritte auf der Leinwand, dafür dass erst zwei "Guardians"-Filme erschienen sind. Doch auch in Asgard bei Thor sind die Guardians um Star Lord (Chris Pratt) beliebte Gäste und bei den Avengers half die Truppe mit. Neben "Guardians Of The Galaxy" und "Guardians Of The Galaxy Vol. 2" waren Star Lord, Drax, Nebula, Rocket und Groot also auch in "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" zu sehen. Außerdem werden sie mit hoher Wahrscheinlich auch in "Thor 4: Love And Thunder" vorkommen.

Doch auch einen eigenen Film bekommen die "Guardians" noch spendiert. "Guardians Of The Galaxy 3" erscheint im Mai 2023 und schließt die Reihe ab. Sowohl Drax-Darsteller Dave Bautista, als auch Regisseur James Gunn verkündeten bereits, danach aus der Reihe auszusteigen. Bautista fühle sich zu alt für die Rolle und sei bereit für etwas neues. Gunn hingegen kann sich vorstellen, einen weiteren Film im MCU zu inszenieren, mit den "Guardians" sei seiner Meinung nach aber Schluss.

Zum Glück liegt diese Entscheidung nicht bei James Gunn, sondern bei Marvel, beziehungsweise Disney. Denn nicht alle Stars aus den "Guardians"-Filmen wollen aufhören.

So gab Nebula-Darstellerin Karen Gillan kürzlich bekannt, dass sie ihre Rolle sehr liebe und nur ungern an den Nagel hängen würde. Gillan wisse nicht, wie das ohne Bautista und Gunn aussehen würde, aber sie wäre für weitere MCU-Abenteuer bereit. Sollte also das Interesse der Fans vorhanden sein, könnte uns in Zukunft ein "Nebula"-Spin-Off oder etwas ähnliches erwarten.

Bis es soweit ist, wird es aber noch einige Jahre dauern. Erst einmal kommt "Guardians Of The Galaxy 3" im Mai 2023 in die Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel