VG Wort Zählpixel
"Voltron": Neuer Star neben Henry Cavill im nächsten "Transformers"-Konkurrent
©

"Voltron": Neuer Star neben Henry Cavill im nächsten "Transformers"-Konkurrent

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach den Erfolgen von Franchise-Hits wie "Transformers" und "Pacific Rim" bringt Hollywood mit "Voltron" bald einen weiteren ikonischen Roboter auf die große Leinwand. Inzwischen nimmt der Cast der Verfilmung Form an.

"Voltron" hat seine Wurzeln in der Zeichentrickserie, die 1984 in den USA Premiere feierte und später auch in Deutschland auf RTL2 ausgestrahlt wurde. Im Zentrum der Handlung stehen fünf junge Raumfahrer, die mit Hilfe riesiger Löwen-Roboter den Planeten Arus gegen den bösen Tyrannen Zarkon verteidigen. Die Roboter können sich zu einem gigantischen Metallkoloss, Voltron, vereinen. Ein Reboot der Serie, "Voltron: Legendärer Verteidiger", erschien 2016 auf Netflix und brachte die Geschichte einer neuen Generation näher.

Das Live-Action-Projekt wird von Rawson Marshall Thurber inszeniert, der 2021 mit "Red Notice" den bisher erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Film verantwortete. Bereits seit über einem Jahrzehnt kursierten Gerüchte über eine Verfilmung von "Voltron", doch erst 2022 nahm das Projekt konkrete Formen an, als Thurber offiziell an Bord kam. Nun rückt der Film in greifbare Nähe, da die Dreharbeiten noch in diesem Jahr in Australien beginnen sollen.

Der Cast von "Voltron" kann sich sehen lassen: Henry Cavill, bekannt aus "Superman" und "The Witcher", übernimmt eine zentrale Rolle. Ihm zur Seite stehen Sterling K. Brown, der durch "This Is Us" und seine Oscar-Nominierung für "Amerikanische Fiktion" große Anerkennung erhielt, sowie Rita Ora, die sich als Musikerin und Schauspielerin, etwa in der "Fifty Shades Of Grey"-Reihe, einen Namen gemacht hat. John Kim, bekannt aus "9-1-1" und "Purple Hearts", komplettiert das bisherige Ensemble.

Bei einem Projekt dieser Größenordnung sind umfangreiche Spezialeffekte unvermeidlich. Die Postproduktion wird entsprechend viel Zeit in Anspruch nehmen, was einen Kinostart frühestens 2026 realistisch erscheinen lässt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel