"Superman"-Star will ins MCU wechseln

Veröffentlicht

Henry Cavill im MCU? Der Wunschtraum vieler Marvel-Fans könnte eines Tages tatsächlich Wirklichkeit werden. Denn wie der Superstar nun erklärte hätte er Interesse an einer ganz bestimmten Rolle.

Eine seiner größten Rollen ist die des Superman im DCEU. Henry Cavill erklärte in der Vergangenheit bereits, dass er selbstverständlich dabei wäre, erneut "Superman" zu spielen. Seit dem Synder Cut von "Justice League" wurden seine Dienste von DC aber nicht mehr benötigt, es scheint so als sei "Superman" derzeit nicht gefragt. Da kann man sich schon einmal nach der Konkurrenz umsehen.

Denn Henry Cavill wurde kürzlich gefragt, welchen Marvel-Helden er gerne spielen würde. Die Antwort darauf ist ein noch recht unbekannter Held, der es noch nicht auf die Leinwand oder ins TV geschafft hat. Cavill könne sich vorstellen Captain Britain zu spielen, die britische Version von Captain America. Der mit bürgerlichem Namen Brian Braddock heißende Held existiert bereits in den Comics und verfügt über diverse Superkräfte, die ihm von einem magischen Amulett verliehen werden.

Einen Verbindungspunkt zum MCU gibt es tatsächlich auch schon. In den Comics begegnen sich Captain Britain und Dane Whitman mehrmals. Whitman wurde erst kürzlich in "The Eternals" vorgestellt und soll in den kommenden Filmen eine große Rolle spielen.

Vielleicht werden wir Henry Cavill also eines Tages als Captain Britain sehen. Bis dahin wird allerdings noch viel Zeit vergehen, der Hollywoodstar ist derzeit extrem viel beschäftigt. Als nächstes startet die zweite Staffel der beliebten Netflix-Serie "The Witcher" mit Cavill in der Hauptrolle. "The Witcher" Season 2 wird am 17. Dezember 2021 veröffentlicht. Doch auch im Kino wird Henry Cavill die nächsten Jahre viel beschäftigt sein. Ein Termin für ein Marvel-Auftritt läge also noch weit in der Zukunft.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel