VG Wort Zählpixel
"Spider-Man: No Way Home" sorgt für großen Marvel-Streit
©

"Spider-Man: No Way Home" sorgt für großen Marvel-Streit

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Der erste "Spider-man: No Way Home" Trailer war beeindruckend und sorgte für viele Schlagzeilen und Spekulationen. Fans warten gespannt auf einen weiteren, stellen aber Vermutungen auf, warum das so lange dauert. Es könnte womöglich an einem Streit liegen.

Das im MCU eingeführte Multiversum könnte erklären, wie verschiedene Spider-man Versionen in den Filmen vorkommen. Und so ist es kein Wunder, dass sich bei den Fans hartnäckig das Gerücht hält, dass mehrere Spider-Men in "Spider-Man: No Way Home" vorkommen könnten. Es wird vermutet, dass Tobey Maguire aus "Spider-Man" aber auch Andrew Garfield aus "The Amazing Spider-Man" im neuen Marvel Film mitspielen. Dafür gibt es mehrere Hinweise, jedoch hat Andrew Garfield wiederholt abgestritten, dass er Teil des Marvel Films ist und Fans enttäuscht sein könnten.

Die Gerüchte kamen durch ein Video auf. Darin ist angeblich Andrew Garfield zu sehen, der beim Dreh von "No Way Home" beteiligt ist. Allerdings erklärte er mehrmals, dass es sich bei dem Video um ein Fake handle. Eine russische Werbung für "Spider-Man 3" heizte die Debatte erneut an. Es soll Garfield zu sehen sein, in seinem Kostüm aus "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro".

Schon im ersten Trailer gab es Hinweise auf interessante Überschneidungen und Crossover. Alfred Molina als Doc Ock hatte einen Auftritt, was die Fans begeisterte. Grund für das Warten auf einen neuen Trailer könnte ein interner Streit zwischen Marvel und Sony sein. Tom Holland als aktueller Spider-Man ist Teil des MCU. Die Rechte an dem Superhelden liegen allerdings nach wie vor bei Sony. Das kann zu Verstimmungen führen, wenn sich Sony und Marvel nicht einig sind, ob Tobey Maguire und Andrew Garfield im neuen Trailer gezeigt werden sollen.

Ob die beiden in dem neuen MCU Film mitspielen oder nicht, könnt ihr also eventuell schon im nächsten Trailer erfahren und spätestens beim Kinostart am 16. Dezember 2021.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel