Fans der "Matrix"-Reihe bekommen dieses Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk. "Matrix: Resurrections" startet am 23. Dezember 2021 in den Kinos und bringt viele altbekannte Gesichter zurück. Ein neues Poster vereint diese nun alle und gibt erneut Hinweise auf die Handlung der späten Fortsetzung.
Noch ist nicht ganz klar, worum es in "Matrix: Resurrections" gehen wird. Auch wenn ein recht umfangreicher Trailer bereits erste Einblicke in den Film von Original-Regisseurin Lana Wachowski bot, ließ sich bisher noch nicht klar erkennen, was dieses Mal der Grund für Neos Involvierung ist. Denn das Ziel wird ein recht ähnliches sein: Die Menschen aus der Matrix zu befreien und die Kontrolle über die Erde zurück zu erobern.
Dabei wird das Team um Morpheus, der dieses Mal nicht von Laurence Fishburne gespielt wird, sondern vom deutlichen jüngeren Yahya Abdul Mateen II, einen anderen Ansatz wählen müssen, der Kampf gegen die außerirdischen Unterdrücker wurde schließlich schon einmal verloren.
Wie im Trailer allerdings zu sehen ist, ist der erste Schritt für den erneuten Kampf, das alte Team erneut zu mobilisieren. Denn sowohl Neo, als auch Trinity leben ein vergleichsweise normales Leben, dank vieler blauer Pillen. Eines Tages bekommen sie erneut eine rote Pille von Morpheus angeboten.
Anscheinend kehrt "Matrix: Resurrections" auch sonst wieder zu den Wurzeln des Franchises zurück. Denn das neue Poster zeigt nicht nur die Hauptfiguren in ihren ikonischen Matrix-Mänteln, sondern wirbt auch mit dem Spruch: Back To The Source, also "zurück zur Quelle".
Worum es in "Matrix: Resurrections" wirklich gehen wird, erfahren wir spätestens ab dem 23. Dezember 2021. Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass die Kinos bis dahin offen bleiben.