VG Wort Zählpixel
"Matrix 4" hat eine Altersfreigabe
©

"Matrix 4" hat eine Altersfreigabe

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In zwei Monaten startet endlich "Matrix: Resurrections" in den Kinos. Nach über 18 Jahren Wartezeit erscheint die späte Fortsetzung und bringt gleich mehrere Hauptfiguren von damals mit. Nachdem uns ein erster Trailer bereits verzaubert hat, wissen wir nun auch endlich, wie alt man sein muss, um das Spektakel im Kino zu sehen.

In "Matrix: Resurrections" geht Neo erneut seinem vergleichsweise normalem Leben nach. Doch irgendetwas scheint ihn zu stören. Er befindet sich in Therapie und kann einfach nicht ganz begreifen, was sich an seinem Leben falsch anfühlt. Doch dann passiert, was passieren muss und Neo folgt dem Kaninchen erneut in seinen Bau. Das Team um Morpheus holt Neo in die Realität zurück und trainiert mit ihm, um die Matrix zu zerstören.

Wieder mit dabei sind neben Keanu Reeves als Neo auch Carrie-Anne Moss als Trinity, Jada Pinkett Smith als Niobe und Daniel Bernhardt als Agent Johnson. Neben einigen neuen Rollen, die von Jessica Henwick, Jonathan Groff, Neil Patrick Harris und Priyanka Chopra Jonas gespielt werden, ist eine besonders wichtige Rolle neu besetzt worden. Laurence Fishburne wird nicht als Morpheus zu sehen sein, der deutlich jüngere Yahya Abdul-Mateen II wird in diese Rolle schlüpfen. Erklären lässt sich dies damit, dass in der Matrix Dinge wie Alter oder Aussehen beliebig veränderbar sind, so Abdul-Mateen II in einem Interview.

Nur noch zwei Monate trennen uns vom Kinostart von "Matrix 4". Nun wissen wir auch endlich, wie brutal der Film wird. Denn in Amerika hat "Matrix: Resurrections" ein R-Rating für Gewalt und Kraftausdrücke bekommen. Bei uns wird der Film mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ab 16 Jahren freigegeben. Wer also 16 oder älter ist, kann ab dem 23. Dezember 2021 "Matrix: Resurrections" in den deutschen Kinos schauen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel