"Spider-Man 4" und mehr: Neue Marvel-Trilogie kommt

Veröffentlicht

Noch ist mit "No Way Home" noch nicht einmal der dritte "Spider-Man"-Film des MCU gestartet, da machen News die Runde, dass eine weitere Trilogie geplant ist. Doch wird Peter Parker-Darsteller Tom Holland für diese zurück kehren?

Am 16. Dezember 2021 ist es endlich so weit. "Spider-Man: No Way Home" startet endlich in den deutschen Kinos und bringt uns nicht nur das Marvel-Highlight des Jahres, sondern auch die ausführliche Einführung des Marvel-Multiversums. In der Disney+ Serie "Loki" wurde dieses zwar schon vorgestellt, die Figuren aus dem Kino-MCU machen nun allerdings erstmals Bekanntschaft mit dem Multiversum.

Und dass nicht so sachte, denn wie die ersten Trailer zu "No Way Home" beweisen, hat Peter Parker mit Doc Ock, dem Green Goblin, Electro, Lizard und dem Sandman alle Hände voll zu tun. Auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, spekulieren, beziehungsweise hoffen, viele Fans weiterhin darauf, dass Tom Hollands Peter Parker dafür Unterstützung von seinen alternativen Ichs erhält. In der Vergangenheit häuften sich Hinweise, dass Andrew Garfield und Toby Maguire in "No Way Home" dabei sind, zumindest Garfield stritt dies dennoch vehement ab.

Wer tatsächlich alles in "No Way Home" dabei sein wird, wird sich in zwei Wochen zeigen. Sicher ist nur, dass der Film ein unvergessliches Kinoerlebnis à la "Avengers: Endgame" wird. Bisher dachte man schließlich, dass "No Way Home" nicht nur die aktuelle "Spider-Man"-Trilogie abschließen würde, sondern auch den MCU-Abschied von Tom Holland bedeutet.

Nun verriet "Spider-Man"-Produzentin Amy Pascal aber, dass eine weitere "Spider-Man"-Trilogie in Planung sei. Eigentlich dachte man bisher, dass die Rechte an Spider-Man nun zurück zu Sony wandern und der Spinnenmann ins SSU, also das Sony's Spider-Man Universe, eingegliedert wird. Doch Marvel scheint andere Pläne zu haben.

Die große Frage ist, ob Tom Holland weiterhin den titelgebenden Superhelden spielen wird. Denn in den letzten Monaten deutete sich doch deutlich an, dass Holland sich von der Rolle trennen will. So erklärte er zum Beispiel, dass er etwas falsch machen würde, sollte er die Rolle mit 30 noch spielen. Da uns keine fünf Jahre mehr von Tom Hollands 30. Geburtstag trennen, wird es wohl schwer werden, eine ganze Trilogie zu produzieren.

Bevor wir uns Gedanken zu Spider-Mans Zukunft machen, sollten wir aber erst einmal "Spider-Man: No Way Home" genießen, der bereits ab dem 16. Dezember 2021 in den Kinos zu sehen ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel