"Red Notice 2" bekommt noch mehr Fortsetzungen

Veröffentlicht

Der Action-Film "Red Notice" hat es in kürzester Zeit an die Spitze der Netflix-Charts geschafft. Die amüsante und temporeiche Story, die mit John Hartley (Dwayne Johnson), Nolan Booth (Ryan Reynolds) und Gal Gadot perfekt besetzt ist, hat überzeugt und sehr viel positives Feedback bekommen. Die drei Hollywood-Superstars sind ein Garant für den großen Erfolg. Die rasanten Verfolgungsjagden rund um die ganze Welt, um die berüchtigtste Kunstdiebin unserer Zeit zu stellen, sorgten bei fast allen Zuschauenden für großes Vergnügen. Die gute Nachricht: Es geht weiter!

Eine Fortsetzung war für Fans sofort sehr gut denkbar, denn das Potenzial dieses perfekten Schauspiel-Teams ist noch lange nicht erschöpft. Dwayne Johnson zählt schon seit einiger Zeit zu den bestbezahlten Hollywoodstars. Er sucht sich seine Rollen mittlerweile sehr genau aus und verzichtet auch schon mal auf lukrative Angebote, wenn sie nicht seiner Vorstellung entsprechen (er hat Vin Diesel gerade erst eine Abfuhr für das "Fast And Furious"-Finale erteilt).

Er ist wählerisch - genau wie Ryan Reynolds. Der spielt ebenfalls in der oberen Liga mit und weiß um seinen Marktwert. Daher ist es umso erfreulicher, dass Netflix die beiden auch für die geplanten Filme "Red Notice 2" und "Red Notice 3" gewinnen konnte. Mit Gal Gadot ist das Trio dann wieder komplett.

Für den ersten Teil des Heist-Thrillers hat Netflix bereits tief in die Tasche gegriffen. 200 Millionen US-Dollar hat das Projekt verschlungen - doch der Mut hat sich ausgezahlt. Innerhalb kurzer Zeit sprang der Film an die Spitze der eigenen Charts.

Red Notice 2 und 3 sollen nun back-to-back - also an einem Stück - gedreht werden. Ein cleverer Schachzug, denn so können einerseits Kosten eingespart werden, andererseits kann die Fanbase schneller mit neuen Filmen in überschaubaren Abständen versorgt werden.

Doch eins ist vollkommen klar: Ohne die drei Hauptdarsteller des ersten Teils geht nichts! Um aber noch einen draufzusetzen, müssen weitere große Namen auf die Leinwand. Frei nach dem Motto: "Manchmal ist mehr eben doch mehr" werden sich die Macher der Fortsetzungen von "Red Notice" einiges einfallen lassen, um die Fans mit weiteren vergnüglichen, spannenden und schrägen Abläufen zu begeistern. Die Dreharbeiten zu "Red Notice 2" sollen Anfang 2023 beginnen - es ist also noch etwas Geduld gefordert, doch diese wird sich letztendlich auszahlen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel