Neue Serie für "Batman"-Gegner

Veröffentlicht

Die beliebte Animationsserie "Harley Quinn" bringt mit "Noonan's" ein erstes Spin-Off hervor. Darin wird der wohl lächerlichste DC-Schurke aller Zeiten im Mittelpunkt stehen. "Kite Man" bekommt seine eigene Serie bei HBO Max.

Die noch recht junge Animationsserie "Harley Quinn" ist keinesfalls an Kinder gerichtet. Die Sprache, der Humor und die Gewalt ist für ein erwachsenes Publikum erschaffen und wer "Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn" in den Kinos mochte, wird auch mit "Harley Quinn" seinen Spaß haben. Denn auch darin versucht sich die titelgebende Protagonistin vom Joker abzukapseln und sich einen eigenen Namen in der Unterwelt Gothams zu machen.

Mit dabei sind unzählige Bösewichte aus dem DC-Universum, auch weniger beliebte Figuren. So macht es sich Harley Quinn zur Aufgabe die unbeliebtesten Schurken Gothams für ihr Team zu rekrutieren. Einer der Bösewichte in der Serie ist Kite Man, der nicht nur innerhalb des DCEUs belächelt wird, sondern auch von den Comic-Lesern der vergangenen Jahrzehnte. So ist die einzige Fähigkeit des Kite Mans, das Fliegen mit einem Kite. Startet sein Auftritt also nicht auf einem Hochhaus, ist er recht nutzlos.

In "Harley Quinn" konnte der Kite Man aber dank seiner unsterblichen Liebe zu Poison Ivy zum Publikumsliebling werden. Nun bekommt der Kite Man ein eigenes Spin-Off. In der Serie Noonan's wird Kite Man die titelgebende Bar für Schurken in Gotham kaufen und sie betreiben. Das stellt sich allerdings als schwerer heraus als anfänglich gedacht.

Wann "Noonan's" bei HBO Max erscheint und ob die Serie je ihren Weg nach Deutschland finden wird, ist noch unklar. Auch die Mutterserie "Harley Quinn", die bereits zwei Staffeln umfasst, ist hierzulande nicht einfach zu empfangen. Der Pay TV-Sender WarnerTV Comedy strahlt sie zwar aus, ein großer Streamingdienst hat sie aber nicht im Angebot.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel