VG Wort Zählpixel
Harley Quinn und Groot in einem Film? James Gunn will das Marvel & DC Crossover
©

Harley Quinn und Groot in einem Film? James Gunn will das Marvel & DC Crossover

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Inzwischen arbeitete Regisseur James Gunn sowohl für Marvel als auch für DC. Dabei kann er sich auch ein ziemlich gutes Crossover beider Comic-Welten vorstellen.

Der breiten Masse wurde James Gunn durch seinen 2014er Marvel-Hit „Guardians Of The Galaxy“ mit Chris Pratt und Zoe Saldana bekannt. Wegen alter Tweets trennte sich Disney jedoch nach „Guardians Of The Galaxy Volume 2“ kurzzeitig von Gunn und die Konkurrenz schlug schnell zu. Noch bevor man den Regisseur für einen dritten Guardians-Streifen wieder an Bord holen konnte, unterschrieb dieser einen Vertrag für einen neuen DC-Film. Dabei handelte es sich um „The Suicide Squad“ der nun diese Woche in den Kinos startet. In ersten Interviews zum DC-Film äußerte Gunn nun seinen Wunsch nach einem Crossover der zwei Giganten Marvel und DC:

„Ich würde wirklich gerne einen Film über Harley Quinn und Groot machen. Ich habe nicht nur darüber nachgedacht, sondern auch schon mit den Chefs von Marvel und DC darüber gesprochen. Es sieht so aus, als wären beide Seiten für alles offen, aber ob es jemals geschehen wird, wer weiß? Aber die Idee, Marvel und DC in einem Film zusammenzubringen, wäre wirklich spaßig für mich.“

Wenn es also nach James Gunn gehe, dann würden wir tatsächlich ein Crossover von Marvel und DC bekommen – und das sogar unter seiner Regie. Gerade die Kombination zweier so unterschiedlicher Charaktere wie Harley Quinn und Groot wäre mit Sicherheit ein sehr unterhaltsamer Film. Dass auch die Chef-Etagen der beiden Comic-Giganten offen für solche Ideen sind, ist schon mal ein gutes Zeichen für die Zukunft. Und wer weiß, vielleicht erwartet uns in ein paar Jahren tatsächlich ein Abenteuer von Groot und Harley Quinn.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel