Streaming-Hammer: Amazon kauft "James Bond"-Rechte

Veröffentlicht

Große Neuigkeiten aus der Streaming-Branche. Streamingdienst Amazon Prime Video hat sich die Rechte an den Marken der Filmschmiede MGM gesichert. Dafür legte der Konzern einen rekordverdächtigen Betrag auf den Tisch. Die Marken "James Bond", "Rambo", "Der Hobbit" und viele weitere gingen für 8,6 Milliarden US-Dollar an Amazon.

Noch wartet die ganze Welt gespannt auf die erste große "Der Herr Der Ringe"-Serie von Amazon Prime Video, die Anfang September an den Start gehen wird. Doch danach könnte der Streamingdienst direkt das nächste große Projekt planen. Denn der Kauf der Rechte an "James Bond" und Co ermöglichen es nicht nur, die bereits existierenden Filmen in die eigene Bibliothek aufzunehmen, sondern auch die Produktion von Spin-Offs.

So könnte, ähnlich wie es Disney mit Star Wars und Marvel macht, Amazon nun ein großes Universum mit James Bond im Mittelpunkt planen. Dafür müsste man gar nicht den titelgebenden Geheimagenten in eine Serie holen, das Franchise umfasst ausreichend viele interessante Persönlichkeiten, die als eine Hauptperson geeignet wären.

Was Amazon genau mit "James Bond" und Co vorhat, werden wir in Zukunft erfahren. Ziemlich sicher ist aber, dass die Bond-Filme bei dem Streamingdienst verfügbar gemacht werden. Bisher konnte man die aktuellen Bond-Streifen bei Sky abrufen, die ganze Sammlung war aber nirgendwo zu finden.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN

Auch der Kauf der Hobbit-Reihe dürfte für Amazon äußerst interessant sein, schließlich erwarb der Konzern in den vergangenen Jahren bereits die "Der Herr Der Ringe"-Rechte und produziert eine große Serie, die in Mittelerde spielt. Nun liegen die gesamten Rechte der Tolkien-Werke bei Amazon und ermöglichen auch in Zukunft weitere Produktionen aus dem Universum. So sind mindestens fünf Staffeln der "Die Ringe Der Macht"-Serie geplant, eventuell erwarten uns nach dem Kauf der "Der Hobbit"-Rechte noch weitere Serien oder Spin-Offs.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel