Nach "James Bond: Keine Zeit zu sterben" hängte Daniel Craig seine Lizenz zum Töten endgültig an den Nagel. Doch wer der neue 007 werden soll, steht noch in den Sternen. Einige Stars bringen sich selbst in Stellung oder werden von Kollegen als potenzielle Nachfolger als James Bond in die Runde geworfen. Allen voran die beiden Marvel-Stars Tom Holland und Henry Cavill. Doch wer hat die besten Chancen der neue Geheimagent ihrer Majestät zu werden?
Tom Holland, der aktuelle "Spiderman", hat sich gar nicht öffentlich um die Stelle beim britischen Geheimdienst als neuer James Bond beworben, das macht lieber sein Kollege Jacob Batalon gegenüber dem Magazin GQ. So soll Holland seinem Kollegen und Freund gesagt haben, dass er "sehr, sehr gerne" der neue James Bond sein möchte. Zudem würde dafür sprechen, dass der 25-Jährige die Figur verjüngen könnte. Bei den Wettanbietern ist Holland durchaus ein Kandidat auf die Rolle. Allerdings stehen auch die Wetten auf Richard Madden aus "Game Of Thrones", Tom Hopper aus "The Umbrella Academy", Rege-Jean Page aus "Bridgerton" und Tom Hardy aus "Venom" hoch im Kurs.
Ein anderer Superstar ist zudem noch ein heißer Kandidat: Henry Cavill, der Superman aus "Man of Steel". Für ihn ist es weiterhin ein Traum, der neue James Bond zu werden. Schon 2006 war er im Rennen um die Rolle des Geheimagenten. Damals erhielt aber Daniel Craig den Vorzug. Nun hofft der 38-Jährige wieder 007 zu spielen.
Der Sunday Times verriet er jüngst: "Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch alles in der Schwebe. Wir werden sehen, was passiert. Aber ja, ich würde gerne Bond spielen, das wäre sehr, sehr aufregend". In einem Deepfake-Video machte Cavill auf jeden Fall schon einmal eine gute Figur. Derzeit ist der Brite vor allem in der Netflix-Serie "The Witcher" zu sehen.
Wann der neue Bond in die Kinos kommen soll und wer den Agenten verkörpern wird, steht noch lange nicht fest. Produzentin Barbara Broccoli soll allerdings selbst einen Favoriten haben. Sie bezeichnet den 49-jährigen Idris Elba, der in den "Avengers"-Filmen Heimdall gespielt hat, als Freund der Produzenten. Ob das schon ein Fingerzeig Richtung neuem James Bond ist, bleibt abzuwarten. Denn mit Elba würde erstmals ein dunkelhäutiger Schauspieler den Geheimagenten verkörpern.