VG Wort Zählpixel
MCU: Marvel-Star soll in "Thor 4" neue Superkräfte bekommen
©

MCU: Marvel-Star soll in "Thor 4" neue Superkräfte bekommen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Es dauert nicht mehr allzu lange, bis im Juli der neue Marvel Blockbuster "Thor 4: Love And Thunder" in die deutschen Kinos kommt. Mit von der Partie sind neben den Hauptdarstellern Thor (Chris Hemsworth) und Jane Foster (Natalie Portman) auch Valkyrie (Tessa Thompson). Sie hatte bereits in Thor 3: Tag der Entscheidung eine Schlüsselrolle. Anstatt auf einem geflügelten Pferd zu reiten, steuerte sie ein schrilles Partyraumschiff des "Grandmasters". Die Filmfigur präsentierte sich somit nicht nur stark und clever, sondern auch überaus witzig und wird in der Fortsetzung noch mehr zu bieten haben.

In einem Interview mit dem Modemagazin W verriet Tessa Thompson nun nämlich, dass Valkyrie mit neuen, etwas schrägen Fähigkeiten beeindrucken wird. Es wird verrückt und abgedreht, sagte sie. Angeblich hat ihre Rolle die Gabe zu spüren, wenn jemand dem Tode nahe ist. Sie begleitet diese Person dann nach Walhalla, also ins Jenseits. Manchmal jedoch schlüpft sie auch in die Körper der betreffenden Personen und kann sie sogar wiederbeleben.

Wie und warum dies geschieht, bleibt aktuell noch unklar. "Das kann einerseits sehr merkwürdig, andererseits aber auch ziemlich erotisch sein", erklärte Thompson. Valkyrie werden übermenschliche Kräfte verliehen, damit wird sie zu einem gottähnlichen Wesen im Marvel Cinema Universe. Wie Thor selbst scheint sie auch länger zu leben als die menschlichen Protagonisten - damit steht sie auf einer Stufe mit dem Gott des Donners Thor und seiner Familie.

MCU: Marvel-Star soll in "Thor 4" neue Superkräfte bekommen

Regisseur Taika Waititi, der auch schon im dritten Teil von "Thor" federführend für Marvel als Regisseur und Drehbuchautor war, übernimmt auch die Regie für "Thor 4: Love And Thunder". Er trägt somit wesentlich dazu bei, dass Valkyrie in ein neues Licht gerückt wird. In der nordischen Mythologie ist es tatsächlich die Aufgabe der Walküren, die Toten ins Jenseits zu begleiten.

Waititi hat dies für den neuen Thor geschickt adaptiert und in origineller Weise umgesetzt. Neben Valkyrie betritt noch eine weitere spannende Figur die Marvel-Bühne. Gorr The God Butcher (Christian Bale) ist auf das Töten von Göttern spezialisiert. Das klingt nach einem Bösewicht der besonderen Art. Aktuell stehen die Schauspieler für "Thor 4: Love And Thunder" in Australien vor der Kamera. Den bislang durchgesickerten Informationen nach, könnte der Film ein echtes Marvel-Movie-Sommerhighlight werden. "Thor 4" kommt am 06. Juli 2022 in unsere Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel