VG Wort Zählpixel
"Guardians Of The Galaxy 3": Vor dem Kinofilm kommt ein Kurzfilm
©

"Guardians Of The Galaxy 3": Vor dem Kinofilm kommt ein Kurzfilm

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Regisseur und Drehbuchautor James Gunn sprach in einem Interview über Neuigkeiten zu "Guardians Of The Galaxy 3" und dem bereits angekündigtem Weihnachtsspecial auf Disney+. Die Vorfreude auf den neuen Marvel-Film, in dem auch MCU-Donnergott Thor eine Rolle spielen soll, ist gerade noch mal gestiegen.

Nach dem Einspielergebnis von "Black Widow" und den eher enttäuschenden Kritiken der Fans zu "Eternals" deuteten die Zeichen auf eine Ermüdungserscheinung hin. Doch mit dem beeindruckendem "Spider-Man: No Way Home" meldete sich das MCU zurück. Der Film brachte die riesige Summe von 1,54 (Stand 14.01.2022) Milliarden Dollar weltweit ein und war damit ein sensationeller Erfolg.

Auch für das Jahr 2022 stehen einige Projekte und Filme fest. Allerdings wird die Fortsetzung "Guardians Of The Galaxy 3" erst im Mai 2023 in die Kinos zurückkehren. Die Dreharbeiten begannen bereits im November 2021 in Atlanta, Georgia. Altbekannte Gesichter wie Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Karen Gillan, Elisabeth Debicki, Pom Klementieff und Sylvester Stallone werden wieder zu sehen oder zu hören sein. Auch ganz neue Darsteller wie Will Poulter als Adam Warlock sind angekündigt.

Gunn ist besonders begeistert vom Neuzugang Chukwudi Iwuji. Dieser ist Teil seiner Serie "Peacemaker" aus dem DC-Universum. Er betonte, wie gut der Schauspieler ist und dass er sehr glücklich mit den bisherigen Szenen sei. Zusätzlich versprach er, dass der neue "Guardians Of The Galaxy 3" anders wird, als Fans es erwarten.

Vor dem Kinofilm soll übrigens noch ein Weihnachtsspecial starten. Die Dreharbeiten hierzu haben noch nicht begonnen, da Corona dies verhinderte. Es soll ein Kurzfilm sein von rund 40 Minuten Länge. Zudem soll er inhaltlich auch nicht unwichtig für die kommende Fortsetzung sein. Gunn gab an, das Drehbuch in relativ kurzer Zeit verfasst zu haben, jedoch sei es sehr lustig geschrieben. Zu sehen wird das Weihnachtsspecial im Dezember 2022 auf Disney+ sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel