VG Wort Zählpixel
"Avengers 5": Erster Star spricht über MCU-Fortsetzung
©

"Avengers 5": Erster Star spricht über MCU-Fortsetzung

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Das Marvel-Universum wächst weiter und dichter zusammen. Immer mehr Helden und Schurken sind verbunden und darauf freuen sich nicht nur Fans. Shang-Chi-Darsteller Simu Liu sprach in einem Interview über seinen Filmcharakter, möglichen Team-Ups in "Avengers 5" und private Geschichten.

2021 erschien "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" im Kino. Fans, die den Film gesehen haben, wissen, wieso er erst jetzt Platz im MCU gefunden hat. Regisseur war Destin Daniel Cretton. Der Film beginnt recht konventionell, geht aber in einen Fantasy-Film über und zeigt, wieviel Magie und Möglichkeiten noch im MCU stecken.

Der Charakter Shang-Chi ist die bisher größte Rolle für den Schauspieler Simu Liu. Er ist 32 Jahre alt und international bisher hauptsächlich durch kleineren Rollen und die Serie "Kim's Convenience" bekannt. Seine Rolle im Marvel Universum veränderte sein Leben und gab ihm die Möglichkeit für weitere lukrative Jobs. Ein Beispiel dafür ist "Arthur The King" zusammen mit Mark Wahlberg.

"Shang Chi 2" wurde bereits angekündigt, da der erste Teil sehr erfolgreich war. Simu Liu erzählte im Interview, dass er sich besonders über die Rückkehr von Regisseur Cretton freut. Dieser habe Simu große Anerkennung zuteilwerden lassen und sei ein großartiger Filmemacher und Geschichtenerzähler.

Auch über Shang-Chis wahrscheinliche Rolle in "Avengers 5" hat der Schauspieler öfter nachgedacht. Er fragt sich, wie sein Charakter ins MCU passt und wer noch beteiligt sein könnte. Möglich wären auch verrückte Team-Ups in "Avengers 5". Schon in seinem Film waren viele Easter-Eggs und Cameo-Auftritte zu sehen, die Fans begeisterten.

Neben dem großen Erfolgt des Filmes, bekam Simu Liu es auch mit Neidern zu tun. Schon als er für die Rolle des Shang-Chi angekündigt wurde, wurde eine Umfrage ins Leben gerufen, die ihn als "zu hässlich" für das MCU beschrieb. Auch an ihm ging der Hass im Internet nicht spurlos vorbei. Er gab an, dass er sehr schlechte Tage hatte, an denen er durch Twitter ging und Kommentare ließ. Allerdings beschlossen er und seine Freunde sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren, die ihm Freude bereiten. Mit dem großen Erfolg, den er sich verdient hat und der ihm eventuell mit "Avengers 5" noch bevorsteht, dürfte es ihm leichter fallen, Neider zu ignorieren.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel