"Doctor Strange 2"-Insider verrät: Mehr Überraschungen als in "Avengers" und "Spider-Man" zusammen

Veröffentlicht

Schon der Filmtitel "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" deutet darauf hin, dass der kommende Streifen einiges für die Zuschauer bereithalten wird. Jetzt knüpft die Quelle eines Marvel-Insiders an diese Vorstellung an und findet deutliche Worte: Doctor Strange 2 soll noch mehr Überraschungen liefern, als andere große Marvel-Projekte wie zum Beispiel "Avengers: Endgame", "Avengers: Infinity War" und "Spider-Man: No Way Home" zusammen. Was sonst noch Neues über die heißersehnte Fortsetzung verraten wurde, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Mit Doctor Strange 2 will Marvel die Geschichte des Haupthelden Doctor Stephen Strange endlich fortsetzen. Sechs Jahre sind mittlerweile schon vergangen, seitdem der erste Teil über die Kino-Leinwände lief. Seitdem hat sich so einiges im MCU getan und viele Superhelden haben ihre ganz eigenen Wege eingeschlagen: Manche mit Filmen, andere mit Serien, die bei Disney Plus an den Start gingen. Jetzt ist aber endlich wieder Doctor Strange an der Reihe, um seine Geschichte zu erweitern.

Und wie sich jetzt herausstellt, wird es diese neue Geschichte wohl richtig in sich haben: Wie unter anderem die Webseite Inside The Magic verriet, sprach der Filmindustrie-Insider John Campea kürzlich über die Fortsetzung. Eine seiner Quellen habe ihm eine E-Mail über Doctor Strange 2 geschrieben. Darin berichtete die besagte Quelle, dass Doctor Strange 2 nicht bei der großen Filmmesse CinemaCon gezeigt werden soll und man zur Vorbeugung von Spoilern die Sicherheit zusätzlich erhöht habe. Noch interessanter wird es aber im letzten Teil der E-Mail:

"In der Mail wurde dann gesagt: 'Es gibt mehr Sicherheit [für den Film] blah, blah, blah.' Aber der wichtigste Satz war dieser: 'Es gibt noch mehr große Überraschungen in Doctor Strange 2 als in Infinity War, Endgame und Spider-Man: No Way Home zusammen.'"

Wer sich an die finalen Szenen dieser drei Blockbuster erinnert, dürfte jetzt schon etwas staunen. Wie genau Marvel derartige Projekte noch toppen will, wurde allerdings noch nicht verraten. Aber schon die Ereignisse in "Spider-Man: No Way Home" haben gezeigt, dass das MCU immer wieder etwas Erstaunliches zu bieten hat. Mit "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" könnten wir vielleicht etwas erleben, was bisher noch kein anderer Marvel-Film je zuvor liefern konnte.

Doctor Strange 2 zeigt Benedict Cumberbatch wieder einmal in der Hauptrolle. An dessen Seite sehen wir beispielsweise auch bekannte Hollywood-Stars wie Elizabeth Olsen als Scarlet Witch, Chiwetel Ejiofor als Mordo Benedict Wong als Sorcerer Supreme und sogar Sir Patrick Stewart als Charles Xavier. Das dürfte aber nur der Anfang des Casts für "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" sein. Wenn Doctor Strange 2 dann ab dem 04. Mai 2022 in die deutschen Kinos kommen soll, werden wir sicherlich noch viele weitere bekannte Gesichter wiedersehen. Einen Vorgeschmack auf das Marvel-Mammutprojekt geben wir euch bis dahin mit dem neuen Teaser zum Film. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness Trailer "Der Feind" (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel