VG Wort Zählpixel
"Guardians Of The Galaxy 3" könnte neues MCU-Team vorstellen

"Guardians Of The Galaxy 3" könnte neues MCU-Team vorstellen

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Die Dreharbeiten von "Marvel's Guardians of the Galaxy Vol. 3" oder halt schlicht "Guardians Of The Galaxy 3" neigen sich dem Ende, und laut Regisseur James Gunn, der alle drei Teile inszenierte, sind die Abschiede am Set tränenreich. Das deutet darauf hin, dass für die alt eingesessene Stammbesetzung bestehend aus Peter Quill/Star-Lord, Gamora, Rockett Raccoon, Groot, Drax the Destroyer, Mantis und Nebula, die teilweise auch im bald anlaufenden "Thor: Love and Thunder" zu sehen sein werden, nach Volume 3 Schluss ist.

Nach dem Tod des originalen Groot und Yondus in den Vorgängerteilen und je einer Version von Gamora und Nebula in "Avengers: Infinty War" und "Endgame" könnte dies einerseits das Ableben weiterer Guardians andeuten, aber auch eine Auflösung der Truppe.

Dave Bautista, der Drax the Destroyer verkörpert, erklärte schon, dass für ihn nach "Guardians Of The Galaxy 3" definitiv Schluss ist und auch andere könnten Abschied vom MCU nehmen. Im Umkehrschluss könnte dies auch heißen, dass mit "Guardians Of The Galaxy 3" schon ein neues Team eingeführt wird. Ein Cameo der ursprünglichen Comic-Besetzung von 1969 gab es im zweiten Film schon. Auch Adam Warlock, der in den Comics ein wichtiger Bestandteil der Guardians, aber eigentlich auch von der "Inifinty War"-Storyline ist, wurde in einer Mid-Credit-Scene von "Guardians Of The Galaxy 2" angeteasert und soll in "Guardians Of The Galaxy 3" von Will Poulter gespielt werden. Auch Nova, der in den Comics ein wichtiges Mitglied des Teams ist, könnte in "Guardians Of The Galaxy 3" dazustoßen. Die Nova-Corps spielten schon im ersten Film eine tragende Rolle.

Andere Teammitglieder, auf die Fans hoffen dürften, wären etwa die von Asgard stammende Angela, welche über Thor mit dem Team zusammenkommen könnte (er ist ja aktuell Mitglied der Guardians), Beta Ray Bill, der ebenfalls mit Thor in Verbindung steht und in "Thor 3" angeteasert wurde, und Kitty Pryde alias Shadowcat, die als Mitglied der X-men, die ja mit dem nächsten Film ins MCU vorstoßen werden, bekannter sein dürfte, in den Comics aber auch eine der Guardians ist. Das gilt im Übrigen auch für Carol Danvers, die in ihrer MCU-Version allerdings nicht gerade ein Fan-Favourite ist.

AltersempfehlungAb 0

Ähnliche Artikel