Was Autorin J.K. Rowling bei „Harry Potter“ gerne besser gemacht hätte

Veröffentlicht

Selbst bei ihrer Meisterwerk-Reihe "Harry Potter" gibt es einige Details, welche die Autorin J.K. Rowling mittlerweile bereut und teilweise womöglich anders machen würde. Welche Einzelheiten das genau sind, erfahrt ihr in dem folgenden Artikel.

Kaum ein Fantasy-Franchise konnte so viel weltweiten Erfolg abräumen wie "Harry Potter": Die Reihe schlug sowohl Kinder, als auch Erwachsene in ihren Bann. Die magische Welt der Zauberer eroberte die Herzen und Fantasien unzähliger Fans über viele Jahre hinweg. Sieben extrem erfolgreiche Bücher und acht ebenfalls gefeierte Kinofilme später, geht es mit der Spin-Off-Reihe Fantastische Tierwesen noch immer weiter.

Wie bei der Bücher-Hauptreihe ist die Fantasy-Autorin J.K. Rowling auch an den Kino-Ablegern beteiligt. Denkt sie aber an die Abenteuer von Harry, Hermine und Ron zurück, gibt es einige schmerzhafte Erinnerungen. Denn es gibt das ein oder andere Detail, welches sie im Nachhinein womöglich anders gemacht hätte.

So entschuldigte sich Rowling bei ihren Fans für den traurigen Tod von Fred Weasley. Und auch das Ableben von Remus Lupin sei ihr spontan beim Schreiben von "Der Orden Des Phönix" eingefallen und hätte ihr große Schwierigkeiten bereitet. Mit Sicherheit können viele Fans von Fred und Lupin der Autorin aus vollstem Herzen zustimmen.

Aber der Tod von Severus Snape war für viele noch kontroverser. Der Halbblutprinz und Zaubertrankmeister war ohnehin schon eine reichlich umstrittene Figur. Nachdem mehr über die komplexe Hintergrundgeschichte von Snape preisgegeben, änderten viele ihre Meinung und hatten sogar Sympathie für ihn übrig.

Umso dramatischer war der plötzliche Tod von Snape durch Voldemort's Schlange Nagini. Auch dafür entschuldigte sich J.K. Rowling später bei ihrem Publikum. Welche Dinge die Autorin noch an der "Harry Potter"-Reihe bereut, hört ihr in dem folgenden Video. Klickt dazu einfach in unserem Player, um das Video zu starten.

Was J.K. Rowling Besonders An Harry Potter Bereut
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel