"Furya": Vin Diesel teilt Bilder zu "Riddick 4"

Veröffentlicht

Im Jahr 2013 kam "Riddick: Überleben Ist Seine Rache" in die Kinos. Seitdem haben Fans der Vin Diesel Filmreihe sehnlichst darauf gewartet, dass es eine Fortsetzung gibt. Zwischenzeitlich sah es fast so aus als wäre der 3. Film auch der letzte. Denn "Riddick 4: Furya" sollte schon vor Jahren kommen, aber es passierte nichts. Doch nun, fast zehn Jahre nach Teil 3 kommt er nun doch: "Riddick 4" ist in Arbeit!

Vin Diesel teilte auf seinem Instagram Profil ein Foto des "Riddick 4"-Storyboards. Mehr als 120.000 Likes des Postings zeugen davon, dass die Fans des Action-Darstellers schon sehr gespannt sind auf den neuen Film rund um den Antihelden. Riddick 4 wird von Regisseur und Drehbuchautor David Twohy verantwortet, der auch schon "Pitch Black - Planet Der Finsternis", also den 1. Teil der Riddick-Saga, gedreht hat.

Welche Darsteller außer Vin Diesel mit am Start sein werden bei "Riddick 4" ist bis jetzt nicht bekannt. Ebenfalls noch unklar ist, wann der Drehbeginn geplant ist und wann der finale Film in den Kinos starten soll. Sicher ist nur, dass Riddick zurückgelassen wird auf einem Planeten, der verlassen ist und sich dort gegen Gefahren der außerirdischen Art ausgesetzt sieht.

Doch der neue Teil der Serie um den Antihelden würde kaum "Riddick 4: Furya" heißen, wenn es nicht auch um Riddicks Heimatwelt gehen würde. Aktuell ist Vin Diesel mit den Dreharbeiten zum 10. Teil der "Fast & Furious"-Reihe beschäftigt. "Fast X", so der offizielle Titel des Films, ist der erste Teil aus dem Finale der Reihe um schnelle Autos und Actionhelden.

Einen Kinostart für Riddick 4 gibt es bisher noch nicht. Sobald Vin Diesel uns neue Informationen zukommen lässt, erfahrt ihr es zuerst hier, bei FILM.TV.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel