"Scream 6" muss auf wichtigsten Star verzichten

Veröffentlicht

Nachdem die Horror-Reihe "Scream" in diesem Jahr nach langer Pause endlich ins Kino zurückkehrte, folgt nun schon 2023 - richtig gelesen, nächstes Jahr - der brandneue Teil mit dem Killer "Ghostface". "Scream 6" muss aber leider ohne einen der wichtigsten Stars auskommen.

Die Freude der Fans von "Scream" war groß, als die berühmte Horror-Reihe in diesem Jahr erneut das Kino unsicher machte. Mit "Scream 5" gelang den Produzenten wieder ein lustiger und brutaler Meta-Slasher, der zugleich auch ein sehr gutes Einspielergebnis nach sich zog. Da war es nicht überraschend, dass der Verleiher Paramount prompt eine Fortsetzung bestellte.

Die Dreharbeiten für Teil sechs sollen in Kürze beginnen und viele Figuren, die schon in den früheren Fortsetzungen zu sehen waren, werden auch für diesen Film wieder vor der Kamera stehen. Einen Charakter werdet ihr im sechsten "Ghostface"-Slasher allerdings vermissen.

Darstellerin Neve Campbell wird nicht erneut als "Sidney Prescott" zu sehen sein. Dies geht aus einem Bericht der Newsquelle Deadline hervor, welche über gescheiterte Vertragsverhandlungen der Darstellerin berichtet. Neve Campbell äußert sich über den nicht zustande gekommenen Vertrag in einem Statement:

"Bedauerlicherweise werde ich am nächsten 'Scream'-Film nicht beteiligt sein. Als Frau musste ich in meiner Karriere extrem hart arbeiten, um meinen Wert zu etablieren, besonders wenn es um 'Scream' geht. Ich hatte das Gefühl, dass das Angebot, das mir unterbreitet wurde, nicht dem Wert entspricht, den ich in das Franchise eingebracht habe."

Die Schauspielerin beteuert dennoch, dass ihr diese Entscheidung nicht leicht gefallen sei und sie sich für die Fans bedanken möchte, welche die Figur in den vergangenen 25 Jahren am Leben gehalten haben.

Für die Produzenten von "Scream 6" bedeutet diese Neuigkeit nun einiges. Sidney Prescott war seit Teil eins ein klarer Bestandteil der Slasher-Reihe und dies könnte im neuen Drehbuch zu Schwierigkeiten führen. Das Drehbuch soll nun kurz vor Drehbeginn noch einmal komplett überarbeitet werden, um die Rolle von Neve Campbell daraus zu entfernen. Wie groß die Rolle Sidney Prescott in "Scream 6" gewesen wäre, ist allerdings nicht bekannt.

Scream

"Scream 6" startet voraussichtlich am 30. März 2023 in den deutschen Kinos. In wie weit die gescheiterten Vertragsverhandlungen eine verspätete Ausstrahlung nach sich ziehen könnten, ist bislang noch unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel