"Gran Turismo"-Kinofilm: Gamer wird wohl Hauptperson

Veröffentlicht

Gute Nachrichten für alle "Gran Turismo"-Fans. Die Reihe bekommt einen brandneuen Kinofilm spendiert. Star-Regisseur Neill Blomkamp wird das Projekt in die Tat umsetzen. Und im Mittelpunkt der Geschichte steht scheinbar ein richtiger Videospiel-Fan. Was wir sonst noch über den neuen "Gran Turismo"-Film erfahren haben, verraten wir euch in diesem Artikel.

Wer auf Rennspiele steht, kommt an "Gran Turismo" kaum vorbei: Das Franchise startete 1997 mit dem ersten Teil und wurde von den japanischen Studios CyberHead, Polys Entertainment und Polyphony Digital realisiert. Mittlerweile gibt es 7 Teile der Reihe, der neueste erschien dieses Jahr. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich das Antreten in verschiedenen Autorennen, die es zu gewinnen gilt. Publisher Sony gibt sogar an, dass es sich bei "Gran Turismo" um einen realitätsnahen Fahrsimulator handelt.

Jetzt will man die Reihe durch einen Kinofilm auf ein anderes Medium erweitern. Leitung über den Streifen übernimmt dabei Regisseur Neill Blomkamp. Dieser arbeitete unter anderem an "District 9", "Chappie" und "Elysium". Unterstützung bekommt Blomkamp dabei von Columbia Pictures. Für das Drehbuch wird Jason Hall hinzugezogen, als Produzenten sind Asad Qizilbash, Carter Swan, Dana Brunetti und Doug Belgrad dabei.

Wie unter anderem Deadline berichtet, gibt es bereits erste Angaben zur Handlung. Demnach soll ein Teenager im Zentrum stehen, der leidenschaftlich "Gran Turismo" zockt und der seine Gaming-Fähigkeiten auf das echte Leben überträgt. Darüber hinaus wissen wir aber beispielsweise noch nicht, wer die Hauptrolle oder die Nebenrollen spielen wird. Ein Startdatum für den Kinofilm steht aber immerhin schon fest. Demnach soll es am 11. August 2023 in den USA soweit sein, ein deutscher Start wurde noch nicht verraten. Was würdet ihr euch von dem kommenden "Gran Turismo"-Kinofilm wünschen?

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel