"The Batman"-Bösewicht bekommt eigene Serie

Veröffentlicht

Nachdem "The Batman" mit Robert Pattinson als Bruce Wayne Anfang des Jahres sehr erfolgreich werden konnte, wurde schnell eine Spin-Off-Serie mit dem Schurken Pinguin im Mittelpunkt angekündigt. Diese soll noch vor "The Batman 2" erscheinen und hat nun auch endlich einen Regisseur.

In "The Batman" war Schauspieler Collin Farrell als The Pinguin kaum wiederzuerkennen. Doch dank herausragender schauspielerischer Leistung wird er die Rolle noch mindestens ein weiteres Mal spielen können. Denn es entsteht bei DC eine "The Pinguin"-Serie, die von dem Verbrecherboss handelt, der in Gotham City die Fäden zieht.

Ob diese vor oder nach den Ereignissen aus "The Batman" spielt, ist unklar, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird der Club "Iceberg League" aber eine Rolle spielen. In der exklusiven Bar, die in "The Batman" zu sehen war, treffen sich die Kriminellen und Politiker Gothams, um zweifelhafte Geschäfte zu machen.

Nun wurde mit Craig Zobel ein Regisseur für das Pinguin-Spin-Off gefunden. Zobel machte sich bisher mit den Werken "The Hunt", "Compliance" und "Z For Zacharian" einen Namen. Vergangenes Jahr startet die Serie "Mare Of Easttown" auf HBO, mit der sich Zobel dann endgültig in der Oberliga der Showrunner etablierte. Außerdem wird er als ausführender Produzent beteiligt sein. Das Drehbuch stammt von Lauren LeFranc.

Bis die "Pinguin"-Serie auf HBO Max erscheint, wird es aber auch noch eine Weile dauern. Außerdem bleibt fraglich, wie die Serie hierzulande empfangbar sein wird. Der wahrscheinlichste Weg ist die Zusammenarbeit von Warner und Sky. Die neue Serie könnte also beim Streamingdienst WOW veröffentlicht werden. Bis zu "The Batman 2" wird aber noch mehr Zeit vergehen. Der Film von Matt Reeves wird wohl erst 2024 erscheinen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel