"Lost"-Macher dreht neuen "Star Wars"-Film

Veröffentlicht

Nachdem die dritte "Star Wars"-Trilogie äußerst durchwachsen bei den Fans ankam, legte Lucasfilms eine Kino-Pause ein und konzentrierte sich auf die Star Wars-Serien bei Disney+. Das scheint zu funktionieren, für immer wird man das Franchise aber nicht aus dem Kino verbannen. Nun wurde mit dem "Lost"-Macher Damon Lindelof ein Drehbuchautor für einen neuen "Star Wars"-Kinofilm gefunden. Auch eine Regisseurin ist bereits an Bord.

In den letzten Jahren wurde mehrfach berichtet, dass neue "Star Wars"-Kinofilme oder sogar ganze Trilogien in Planung sind. Erst sollte eine Trilogie der "Game Of Thrones"-Macher David Benioff und D. B. Weiss erscheinen, diese wurde dann wieder abgesagt. Auch der "Rogue Squadron"-Film von "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins wurde bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Schuld seien kreative Differenzen.

Aktuell befindet sich noch eine Trilogie von "Star Wars 8"-Regisseur Rian Johnson und ein Film von "Thor"-Regisseur Taika Waititi in Arbeit. Nun gesellt sich ein neues Projekt zu diesen Filmen. "Lost"- und "Watchmen"-Autor Damon Lindelof wurde für das Drehbuch eines Star Wars-Kinofilms verpflichtet. Wie Deadline berichtet, stellten sich die Gerüchte, die bereits seit einiger Zeit kursierten, als wahr heraus.

Zusammen mit Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy, die damit ihr Blockbuster-Debüt feiern wird, soll ein noch unbekannter Film entwickelt werden. Wann dieser erscheint und welcher "Star Wars"-Film überhaupt als erstes startet, ist derzeit unklar. So ist für Dezember 2023 ein Kinostart eingeplant, nachdem "Rogue Squadron" aber doch abgesagt wurde, steht der Termin nun ohne Titel da.

Sollte das Projekt von Taika Waititi und MCU-Chef Kevin Feige nicht rechtzeitig fertig werden, sieht es so aus, als müsse Lucasfilms den Termin verschieben. Bei all den Meldungen zu neuen "Star Wars"-Projekten wäre es aber auch möglich, dass im kommenden Jahr eine Überraschung bekannt gegeben wird.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel