Hollywood-Veteran Christian Bale hat schon viele Figuren verkörpert. Nachdem er erst kürzlich als Schurke Gorr im MCU zu sehen war, könnte es den Darsteller als nächstes ins Star Wars-Universum verschlagen. Eine Wunschrolle hat er auch schon.
Vor einigen Jahren verriet Christian Bale in einem Interview, dass er im Gespräch für die Rolle des Tobias Beckett in "Solo: A Star Wars Story" war. Doch er entschied sich, das Angebot nicht anzunehmen und so kam Woody Harrelson zu der Rolle. Dennoch würde er sich freuen, eines Tages eine Rolle in einem "Star Wars"-Film zu übernehmen. So habe er noch immer die Spielfiguren aus seiner Kindheit und auch zu Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy habe er aufgrund früherer Projekte Kontakt. Das erklärte der Darsteller kürzlich in einem Interview mit dem Hollywood Reporter.
Tatsächlich verriet Bale auch schon seine Wunschfigur. So würde er gerne den Stormtrooper spielen, der sich in "Star Wars: Eine Neue Hoffnung" den Kopf an einer Tür stößt. Damit verweist Bale auf den legendären Filmfehler des vierten Teils. Doch tatsächlich habe er das Glück, vielleicht eine noch wichtigere Rolle zu spielen.
Ob Christian Bale eines Tages wirklich im Star Wars-Universum unterwegs ist, bleibt fürs erste unbekannt, ist aber nicht unwahrscheinlich. Denn es scheint sowohl Interesse zu bestehen, als auch schon Kontakte zu geben. Außerdem ist Bale für seine Wandlungsfähigkeit bekannt und könnte somit alle Figuren von gut bis böse spielen.
Marvel: Er wird doch nicht der Bösewicht in "Black Panther 2"
Erst kürzlich glänzte Bale schließlich als Gorr, dem Götterschlächter in dem Marvel-Film "Thor 4: Love And Thunder". In einem recht lockeren Film bildete Bale mit seiner Figur einen starken Kontrast. Die meisten Fans sind sich sicherlich einig, dass Bale eine Bereicherung wäre