Nächstes Jahr erwartet uns mit „Indiana Jones 5“ das nächste große Action-Abenteuer mit Harrison Ford in der Hauptrolle. Wir verraten euch schon jetzt spoilerfrei, worum es im fünften Teil der Reihe gehen wird.
Mit bereits vier Spielfilmen hat Indiana Jones das Abenteuer-Genre stark mitgeprägt. Der erste Teil „Jäger des verlorenen Schatzes“ erschien dabei bereits im Jahr 1981. Im kommenden Jahr 2023 soll nun mit Teil 5 der vorerst letzte Film der Actionreihe erscheinen.
In seinem neusten Abenteuer wird wohl die Mondlandung eine wichtige Rolle einnehmen. So soll es mitunter die große Parade vom 13. August 1969 zu sehen geben, die den historischen Moment feiert. Dazu zieht es Indy nach New York. Einen ersten Eindruck von Indiana in New York können wir auf einer Zeichnung erhaschen, die das Cover des Empire Magazine schmückt:
Glaubt man den ersten Gerüchten, so könnten auch Zeitreisen eine Rolle spielen. Denn auf Setfotos wurden bereits römische Legionäre gesichtet, die ansonsten nicht wirklich in die Zeit passen würden. Auch der Indiana Jones typische Bösewicht in Form der Nazis, soll erneut einen Auftritt haben. Fans hoffen jedoch schon jetzt, dass der Sci-Fi-Anteil nicht überhandnimmt und der Film ähnlich entgleist wie der vierte Teil „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“.
Test-Vorführung: Darum hassen Fans angeblich "Indiana Jones 5"
Voraussichtlich soll „Indiana Jones 5“ ab dem 29. Juni 2023 in den deutschen Kinos anlaufen. Mit Sicherheit wird es bis dahin auch noch den ein oder anderen Trailer geben, der uns schon mehr über die kommende Handlung verraten wird.