Keine zweite Staffel: Netflix setzt 2023 wieder eine Serie ab

Veröffentlicht

Kurz nachdem Netflix mit der Absetzung von 1899 für unzufriedene Fans sorgte, wurde nun die nächste Serie abgesetzt. Die Serie Inside Job endet nach der ersten Staffel und das obwohl bereits eine Fortsetzung angekündigt wurde.

Die Animationsserie "Inside Job" handelt von der Cognito Inc, einem Regierungsunternehmen, dass für die Geheimhaltung von Verschwörungen zuständig ist. Die Serie parodiert bekannte Verschwörungstheorien und begleitet dabei die Mitarbeiter von Cognito Inc. in ihrem, nicht immer einfachen, Leben.

Die erste Staffel von "Inside Job" erschien zweigeteilt im Oktober 2021 und November 2022. Obwohl im Juni 2022 bekannt gegeben wurde, dass "Inside Job" eine zweite Staffel bekommen soll, erklärte Serienschöpferin Shion Takeuchi nun via Twitter, dass Netflix sich dazu entschieden hat, es bei einer Staffel zu belassen. Takeuchi sei zutiefst traurig über diese Entscheidung, denn nach Jahren der Entwicklung fühlen sich die Charaktere für sie wie realen Personen an.

Damit sorgt Netflix für die zweite Enttäuschung in sehr kurzer Zeit, nachdem die deutsche Mystery-Serie "1899" auch nach einer Staffel abgesetzt wurde. Die Serie der "Dark"-Macher ließ diverse Fragen unbeantwortet, bekam aber im Vorfeld wenigstens keine zweite Staffel versprochen, wie es bei "Inside Job" der Fall war.

Wie gewöhnlich führten die ersten Reaktionen auf die Absetzung direkt zu dem Wunsch nach einer Petition, um den Streamingdienst davon zu überzeugen, "Inside Job" noch eine zweite Chance zu geben. Allerdings wurden in den vergangenen Jahren unzählige Petitionen zu abgesetzten Serien gestartet und nur in den seltensten Fällen hatten diese Erfolg. Zwar konnte "Lucifer" nach der Absetzung mehrfach fortgesetzt werden, die Serie mit Tom Ellis ist jedoch auch schon seit einigen Jahren beendet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel